RTL schafft Platz für mehr Online-Video

3
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die RTL-Tochter infoNetwork hat einen Personalwechsel zu vermelden. Peter Seiffert ist Leiter für das neue Ressort „Online Video“.

infoNetwork ist ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland und will sein Angebot als „führender deutsche Bewegtbildanbieter“ ausbauen. Dafür wurde die Funktion des Leiters für „Online Video“ geschaffen, die Peter Seiffert seit Anfang des Monats ausfüllt. Dabei verantwortet er die Erstellung von eigenen Inhalten für News-, Magazin- und Boulevard-Videos.

Dabei will man engen Kontakt mit RTL interactive bleiben, welches die digitalen Angebote der RTL-Gruppe betreut. infoNetwork liefert bereits die Clips für verschiedene News- und Magazinformate der Sendermarken. Seiffert ist 34 Jahre alt und hat Politik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft studiert, zuletzt wurde er an der Deutschen Journalistenschule zum Redakteur ausgebildet.

Er war Chef vom Dienst und Politik-Redakteur bei Focus Online und zeichnet seit 2014 für den Bewegtbildbereich als „Head of Video“ verantwortlich. Erfahrungen, die er nun bei infoNetwork erfolgreich einbringen soll. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum