RTL startet ins Mobilfunkgeschäft

8
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Medientarif mit RTL-Inhalten für unterwegs – kostenlos surfen mit dem RTL-Mobilportal und telefonieren ohne Vertragsbindung.

Als erster deutscher TV-Sender ermöglicht RTL mit einem eigenen Handytarif, kostenfrei im Inland mobil zu surfen sowie bei voller Kostenkontrolle zu günstigen Einheitspreisen rund um die Uhr zu telefonieren. Mit „RTLmobil“ können die Kunden die kompletten Services innerhalb des RTL-Mobilportals von Wetter über Nachrichten bis hin zu Sport und Spiel im Inland kostenlos nutzen, dies teilt RTL in einer Presseerklärung mit.
 
Das Angebot liefere unter anderem auf Wunsch ortsbezogene Wetter-Informationen, kompakte und aktuelle Videoclips der RTL Nachrichtenmagazine, einen Formel 1-Liveticker, einen Fußball-Bundesliga-Ergebnis-Dienst, GZSZ-Infos und Yahoos innovative mobile Suche „oneSearch“. Kunden, die ein UMTS-fähiges Handy besitzen, können das Portal mit „RTLmobil“ bei entsprechender Netzabdeckung in UMTS-Geschwindigkeit nutzen.
 
Für zehn Cent/Min gibt es die Möglichkeit, zu allen Zeiten in alle deutschen Fest- und Mobil-Netze rund um die Uhr zu telefonieren – und das in D-Netz-Qualität, denn RTL interactive führt „RTLmobil“ in Partnerschaft mit der congstar GmbH als Mobilfunkleistungserbringer in den Markt ein. Die Startersets mit der Prepaid-Karte sind ab dem 18. August ohne Grundpreis, Mindestumsatz und Vertragsbindung für 9,90 Euro bei real, Rossmann und allen teilnehmenden Aral Tank-stellen sowie online unter www.RTLmobil.de erhältlich und enthalten fünf Euro Startguthaben.
 
Wer sich bis zum 30. September für RTLmobil entscheidet, erhält als Einführungsaktion bei Aktivierung nochmals fünfEuro extra Guthaben. Ist das Telefon-Guthaben einmal verbraucht, ist die Karte ganz einfach und unkompliziert bundesweit bei rund 20 000 Aufladestationen wieder aufladbar. Informationen zu den Aufladepartnern finden sich unterRTLmobil.de. Die Einführung von „RTLmobil“ wird von einer langfristig angelegten, aufmerksamkeitsstarken TV-, Online- und Print-Kampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern begleitet, die unter Federführung von RTL Creation entstanden ist.
 
Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive sieht in dem neuen Tarif einen wegweisenden Schritt, mobiles Internet einemMassenpublikum zugänglich zu machen: „Viele Nutzer fürchten beim mobilen Surfen hohe Handykosten, sind durch teure Datentarife verunsichert oder haben im Dschungel von angeblichen Tarif-Schnäppchen den Überblick verloren. Mit dem attraktiven und günstigen Tarifangebot ‚RTLmobil‘ möchten wir die Hürden für die mobile Internetnutzung senken und RTL-Inhalte für unsere Zuschauer und User auch mobil kostenlos erlebbar machen. In den kommenden Monaten werden wir das Portal mit neuen Funktionen und Inhalten weiter ausbauen.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL startet ins Mobilfunkgeschäft Kostenfrei surfen bedeutet doch die kostenfreie Nutzung des RTL-Portals hab ich das richtig verstanden? Wieso ist das dann der erste derartige Tarif? Was ist mit BildMobil????
  2. AW: RTL startet ins Mobilfunkgeschäft Das interessante ist also, eine Prepaid-Karte (=Konto ist nicht leergeplündert, Kostenkontrolle) für kostenlose Datenangebote. Wenn n-tv-Inhalte dabei sind, ist es vielleicht sogar interessant. Ob man die gleichen dpa/reuters-Meldung bei n24.de oder ntv.de oder sonstwo-.de liest, ist ja eigentlich egal! (Wichtiges GeschäftsPattern für MedienUnternehmen). Bei Bild kriegt man nur Bild-Meldungen, bei N24/Ntv halt copycat-Meldungen von dpa/reuters die man dann bei golem/df/heise/... genau so unterwegs lesen kann also dann halt bei ntv/rtl. Sparten/Nischen-News-Ticker wie df gibt es dort natürlich nicht (oder nicht kostenlos). Die Leute wollen unterwegs aber eigentlich auch Email machen, vielleicht Instant-Messagen(=SMS per Internet, für Leute die eine Begründung für den Zweck wissen wollen). Bei google-Mobile kann google u.u. die Ergebnisse mobil aufbereiten und an das Handy liefern (dank OperaMini nutze ich das aber nicht, es war mir nur mal beim herumprobieren aufgefallen). Wie weit und was man mit Yahoo-OnSearch (oder ist das nur eine Yahoo-Engine die man bei Yahoo gekauft hat und auf die RTL-Seite ansetzt statt eine (meist miese) selbstprogrammierte SuchFunktion zu programmieren) machen kann, wäre somit auch spannend. Die 4,90 Euro investiere ich also vielleicht (eigentlich habe ich E-Plus Daten-Base und Festnetz+KeinDSL gekündigt und bin sehr zufrieden auf dem "FastLande") und muss dann sehen ob und wie ich die 5 Euro (4,90StartPreis+ 5 Euro Guthaben) vertelefoniert kriege.
  3. AW: RTL startet ins Mobilfunkgeschäft Ein Mobilfuntarif bestellen. Als Lockmittel gibts günstig bis gratis Telefonie und Surfen. Als Dankeschön quilt der Briefkasten Tage später richtig an und beim ersten Klingelton/Spieledownload gibts einen Handyvirus geschenkt. Und obendrein lauscht RTL an deinen Gesprächen mit und loggt dein Handysurfverhalten. Für Leute die sich gerne beobachten lassen - etwa weil sie nicht ins Big Brother Haus durften - ist das ideal und ich meine : Zuschlagen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum