Sat.1 befördert Niethammer zum neuen Chefredakteur

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Nik Niethammer (45) verantwortet als Sat.1-Chefredakteur ab sofort neben seinem bisherigen Bereich Magazine neu auch den Bereich Information mit den Sat.1 News.

Niethammer machte sein Handelsdiplom in St. Gallen. Danach arbeitete er in der Wirtschaftsredaktion des Tagesanzeigers Zürich, beim Schweizer Fernsehen DRS, als Reporter bei der Schweizer Illustrierten und als Videojournalist in der Nachrichtenredaktion von Tele Züri, wo er 1995 Chefredakteur, Programmleiter und Mitglied der Geschäftsleitung wurde.

1998 wurde er Programmleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele 24, dem ersten landesweiten privaten Fernsehsender in der Schweiz. Nach dem Verkauf von Tele24 wechselte er 1999 als Mitglied der Chefredaktion zur Boulevardzeitung Blick. Im Juli 2004 kam Nik Niethammer als Bereichsleiter Magazine zu Sat.1.
 
Und auch die Marketing-Leitung ist nach dem Weggang von Konrad Viehrig mit Claudia Zellerhoff (41) neu besetzt worden. Vor ihrem Einstieg bei Sat.1 im Herbst 1997 war sie für verschiedene Marketing- und Kommunikationsagenturen tätig. 1999 wechselte Claudia Zellerhoff Sat.1-intern vom Sales Marketing ins Programm-Marketing. 2004 wurde sie stellvertretende Marketingleiterin, Anfang 2007 außerdem Leiterin Produktmanagement. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum