SCM verkauft mehr CI-Module als erwartet

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – SCM Microsystems‘ Umsatz übertrifft erneut die Planzahlen durch die starke Nachfrage nach TV-Zugangsmodulen aus Südkorea.

Die SCM Microsystems Inc., ein führender Hersteller von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, verzeichnet ein anhaltend hohes Geschäftsvolumen.

Das Unternehmen erzielte nach vorläufigen Berechnungen auch im 4. Quartal 2005 mit 14,2 bis 14,4 Millionen US-Dollar höhere Umsätze als ursprünglich vorhergesagt. Bisher hatte SCM mit einem Umsatz zwischen 10 und 13 Mio. US-Dollar gerechnet. Das Unternehmen profitierte insbesondere vom südkoreanischen Markt, dessen Nachfrage nach TV-Zugangsmodulen die Erwartungen des Managements übertraf.
 
Im vergangenen Herbst hatte SCM Microsystems bereits seine Umsatzvorhersage für das 3. Quartal 2005 angehoben. SCM konnte in diesem Zeitraum mehr TV-Zugangsmodule an einen europäischen Kunden sowie insgesamt mehr Flash-Media-Lesegeräte ausliefern als ursprünglich prognostiziert. Die liquiden Mittel des Unternehmens sollen sich zum Jahresende auf 32,4 Millionen US-Dollar belaufen. Gegenüber dem Vorquartal entspricht dies einem Rückgang um 3,3 Millionen US-Dollar. Einen signifikanten Anteil hieran hatten Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Beilegung rechtlicher Streitigkeiten mit dem US-Unternehmen DVDCre8 standen, wie SCM Microsystems im Dezember 2005 berichtete. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert