Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

36
79
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Gute Nachrichten für alle Freunde des Pucks. Der Fernsehsender Servus TV will Spiele der österreichischen Eishockey-Liga live übertragen. Das Beste daran: die Spiele werden in HDTV gezeigt.

Der österreichische Fernsehsender Sender Servus TV bringt die höchste Eishockey-Spielklasse ins Free-TV. Drei Spiele der laufenden Saison will der zum Red-Bull-Konzern gehörende Sender live und in HDTV übertragen: eine Partie aus der 54. und letzten Runde des Grunddurchgangs, sowie je ein Match aus dem Viertel- und Halbfinale. Damit wird es erstmals in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Übertragungen im frei zugänglichen Privat-Fernsehen geben.
 
Die Übertragungsrechte des Pay-TV-Senders Sky werden damit nicht berührt. Schon seit einigen Jahren gibt es einen Vertrag, bei dem bis zu vier Saisonspiele im Free-TV gezeigt werden dürfen. Bislang wurden diese Partien immer dem ORF angeboten. Die Forderung, das Finale zu übertragen wurde aber von Sky abgelehnt.
 
Die Zusammenarbeit zwischen der EBEL und Sky läuft mit Ende der Saison aus und schon seit dem Herbst 2009 halten sich Gerüchte, dass sich Servus TV am Bieterwettstreit beteiligen möchte. Auch beim Fußball will der Energy-Drink-Fabrikant Mateschitz einsteigen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
In Deutschland wird Servus TV in die Kabelnetze von Kabel BW, Unitymedia und einigen kleineren regionalen Anbietern eingespeist. Auch Kabel Deutschland will im Februar den österreichischen HDTV-Kanal anbieten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV Wann gibt es den Sender endlich bei T-Home?! Der SD-Kanal würde mir für den Anfang schon genügen ... ServusTV macht mir vom Programm einen guten Eindruck, auch wenn man so ca. den blödesten Sendernamen von allen Sendern für sich in Anspruch nimmt Aber neulich lief ein längeres Interview mit S.Vettel auf dem Sender und auch für soeinen Eiswettlaufwettbewerb wurde Werbung gemacht und war in der Vorschau recht ansprechend. Live-Sport ist auch immer gut... Würde den Sender gerne mal empfangen können.
  2. AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV wenn die ebel den vertrag nimmer mit sky verlängert weil servus tv nicht viel weniger bieten wird aber mehr werbeplattform für die sponsoren der teams bringt wird sky in österreich wohl ein ziemliches problem bekommen. die bundesliga könnt ja vielleicht auch wieder ins free tv zu servus tv wandern ps: der sender ist von den ganzen österreichischen privat tv sendern wohl wirklich sehenswert.
  3. AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV Geil ist das KDG diesen Sender auch in HDTV einspeist. Es geht doch!
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum