Setanta startet On-Demand-Plattform

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Dublin, Irland – Setanta Sports ist dem Beispiel der Sender Sky Sports, Eurosport und ESPN gefolgt und hat seine eigene Online-on-Demand-Plattform Setanta-i gestartet.

Setanta-i startete Anfang dieses Monats und stützt sich auf Microsofts Browser-Plug-In Silverlight und das Content-Management-System von Irdeto. Wie „Broadband TV News“ berichtet, ist zusätzlich ein Download der Bandbreiten-Management-Technologie von Swarmcast erforderlich, das speziell für das Online-Streaming von Live-Sport entwickelt wurde. Diese neue Technologie ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 1.8 Mbit/s.

Für monatlich 7,99 Pfund (79,99 Pfund pro Jahr) können Abonnenten auf die Sender Setanta Sports 1, 2 und Golf zugreifen. Zudem steht eine Auswahl an On-Demand-Inhalten zur Verfügung. Mittels der Irdeto-Technologie werden nicht nur sämtliche Free- und Pay-Elemente der Webseite verwaltet, sondern auch Bezahl-Inhalte geschützt. Setanta Sports News ist kostenlos erhältlich.
 
Die Irdeto-Technologie unterstützt den vollautomatischen Service, der in der Lage ist, bis zu 17 Live-Feeds inhaltlich zu erfassen und zu kodieren. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Setanta startet On-Demand-Plattform Leider sind die On-Demand-Plattformen von Sky Sports und Setanta Sports nicht in Deutschland zu abbonieren.
  2. AW: Setanta startet On-Demand-Plattform Durch den nittlerweile niedrigen Umtauschkurs von Pfund -->EUR würde sich ein Abo anbieten...Aber dafür bräuchte man erstmal mehrere Proxies, um an das Angebot zu kommen. Bei den letzten 6 Sky-UK-World HD Abopreisen war ich echt erstaunt..Die 56 Pfund entsprachen nie mehr als 62 EUR..Und das ist für das volle Sky-UK Programm voll okay..Also rund 92 pence pro EUR mußten die Briten früher nicht bezahlen..Und da der Pfund Preis noch weiter sinken wird, hat man da ja bald ein 1:1 Verhältnis. Was kostet eigentlich das Sky-ROI Komplettpaket?Da wird ja direkt in EUR abgerechnet. Und zu Setanta..Deren Bildqualität ist auf dem TV oft schon fast ne Frechheit..Hatte mal das volle Setanta Paket auf meiner Sky-Karte freischalten lassen und war von deren Bildqualität mehr als enttäuscht..Und ab der PL Saison 2010/2011 besitzt Setanta nur noch 1 von 6 Paketen der FA..Und da Setanta jetzt schon finanziell nicht fut darsteht, wirds ab der PL Saison 2010 wohl sehr weit bergab gehen..Die meisten Engländer, die Setanta zu Sky gebucht haben, haben Setanta fast nur wegen der eigenen Fußballiga abonniert..Und da Setanta ab der PL Saison 2010 nur noch 23 Spiele exclusiv übertragen darf, zeichnet sich der Weg von Setanta ja klar ab..In GB kann man leider fast nur mit der PL richtig viele Abos an den Mann/Frau bringen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum