Sippel neuer Geschäftsführer von Spiegel TV Infotainment

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Frank-Thomas Sippel ist der neue Geschäftsführer der Produktionsfirma Spiegel TV Infotainment, die unter anderem „Lanz kocht“ für das ZDF verwirklicht. Sippel folgt auf Cassian von Salomon, der das Unternehmen zum 30. September verlassen hat.

Anzeige

Ursprünglich hieß es, von Salomons Weggang sei vor dem Hintergrund einer neuen, schlankeren Führungsstruktur zu sehen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Nun übernimmt Sippel, der bereits seit 2003 Geschäftsführender Leiter Redaktion bei Spiegel TV Infotainment ist, die Position und wird die 100-prozentige Spiegel-TV-Tochter zusammen mit Matthias Schmolz und Dirk Pommer leiten, berichtete das Medienunternehmen am Montag. In seiner Position als Geschäftsführender Leiter verantwortete er die Entwicklungsabteilung und die Redaktionen unterschiedlicher Unterhaltungsformate wie beispielsweise der ZDF-Sendungen „Wie schlau ist Deutschland?“ und „Lanz kocht“.

Zuvor war Sippel für die ARD und Sat.1 tätig, bevor er 1998 als Fußballchefzum Sky-Vorgänger Premiere ging. Nur ein Jahr später wechselte er mit den Champions-League-Rechten zu TM3 und verantwortete dort als Sport- und Fußballchef den Aufbau der Sportredaktion. 2001 übernahm er bei der DFL Deutsche FußballLiga die Funktion des Leiters TV und Neue Medien und war zuständig für dieaudiovisuelle Darstellung und die Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Designder DFL und der Bundesliga.
 
Die Spiegel TV GmbH wurde bereits 1990 als Produktionstochter des gleichnamigen Nachrichtenmagazins gegründet. Die Wurzeln reichen bereits in das Jahr 1998 zurück,als in Kooperation mit DCTP das „Spiegel TV Magazin“ für den Nachrichtensender RTL aufgelegt wurde. Seit 2005 existiert der Dokumentationskanal Spiegel TV Digital. Mit rund 200 Mitarbeitern werden außerdem verschiedene TV-Formate für RTL, Sat 1 und Vox sowie das öffentlich-rechtliche ZDF produziert. In diesem Jahr startete der Pay-TV-Sender Spiegel TV Wissen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum