Sky bringt eigenen Premier League-Kanal: Sender-Reform nimmt erste Konturen an

48
10851
Premier League Sky Ticket Englische Woche; © Sky
© Sky
Anzeige

Was DIGITAL FERNSEHEN bereits vor Wochen andeutete, ist am Sonntag von Sky bestätigt worden: die Premier League bekommt einen eigenen Sender beim Pay-TV-Anbieter.

Anzeige

Wie Sky während der Premier-League-Konferenz am Sonntag bestätigte, läuft die beste Fußball-Liga der Welt ab der nächsten Saison auf einem eigenen Sender. Weitere Informationen blieb man zwar zunächst schuldig, eins ist aber klar. Die bisher noch recht spekulative Anpassung der Sender-Struktur bei Sky nimmt mit dem Premier-League-Kanal erste konkrete Züge an.

Eigener Premier-League-Sender bei Sky wohl nur erster Schritt bei größerer Veränderung

Denn wenn Sky nun der Premier League ihren eigenen Sender spendiert, wird das weitere Änderungen nach sich ziehen. Der gesamte Sky-Sport-Bereich und vielleicht sogar andere Pakete darüber hinaus dürften von der Maßnahme betroffen sein. So könnten beispielsweise die bisher zwei UHD-Sender in einem zusammengefasst werden. Auch von Sky Sport 1-11 und Sky Sport Bundesliga 2-10 könnten einige Sender nach der Auslagerung der Premier League wegfallen. Wie weit das Ganze führt ist aktuell aber noch das Geheimnis von Sky.

Näheres zu der wohl bevorstehenden Anpassung der Sender-Struktur bei Sky ist im DIGITAL FERNSEHEN-Artikel aus dem April nachzulesen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Sky-Ticket-Sport: © Sky
Anzeige

48 Kommentare im Forum

  1. Ist das nicht ziemlich egal, wie die Sender heißen? Ob ich jetzt auf "Sport" suche oder für jede Sportart nen eigenen Sender hab, is mir egal. Denke nicht, dass dadurch mehr (live) gesendet wird...
  2. Der Unterschied ist bei Sky Premier League läuft ausschließlich alles nur über die Premier League. Bei Sky Sport 1-2 laufen eben auch noch andere Sportarten.
  3. Namen sind Schall und Rauch... Abgesehen von einem festen Platz in der Senderliste für die Spiele, sehe ich auch noch keinen Mehrwert.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum