Sky dementiert Gerüchte zu fehlenden Smartcards

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig/Unterföhring – Medienberichten, denen zufolge die Pay-TV-Plattform Sky derzeit Engpässe bei der Auslieferung von S02-Smartcards für das Verschlüsselungssystem Nagra hat, dementiert der Anbieter.

„Sky hat keine Lieferengpässe mit Smartcards, egal welcher Art. Die Aussage, dass S02-Karten nicht vorrätig sind, ist falsch“, sagte ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Richtig sei vielmehr, dass es in Einzelfällen zwar zu Lieferschwierigkeiten kommen könne, jedoch unabhängig von der Art der Smartcard.

„Dass es zu Lieferverzögerungen kommt, liegt einzig und allein daran, dass die Anzahl der Abonnement-Bestellungen von Neukunden verbunden mit Anfragen und Abo-Umstellungen von Bestandskunden zu einer unvorhersehbaren Überlastung von Teilen unseres Service-Bereichs sowie unseres Service-Systems geführt haben“, so der Sprecher gegenüber DF.
 
Normalerweise würden Receiver und Smartcard derzeit spätestens innerhalb von zehn Werktagen geliefert, üblich seien drei bis fünf Werktage. „Wir tun aber alles, um unseren Kunden in kürzester Zeit wieder einen optimalen Service zu gewährleisten“, versicherte der Sky-Sprecher.
 
Auch ein Nagra-Sprecher dementierte auf DF-Anfrage die Lieferschwierigkeiten: „Wir können derzeit all unseren Lieferverpflichtungen pflichtgemäss nachkommen. Dabei zeichnen wir uns nur für die Lieferung von uns an unsere Kunden (d.h. z.B. den Pay-TV-Anbieter oder den Kabelnetzbetreiber), jedoch nicht für die Auslieferung an Endkunden verantwortlich“.
 
Derzeit nutzt Sky die beiden Verschlüsselungssysteme Nagravision und NDS Videoguard parallel. Der Vertrag mit dem Anbieter von Nagravision, die Kudelski-Gruppe, besteht zunächst bis 2012. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky dementiert Gerüchte zu fehlenden Smartcards Wers glaubt , lol. Wo ist denn der Ansturm der Kunden bei sky in den Presseberichten udn im Aktienkurs ?
  2. AW: Sky dementiert Gerüchte zu fehlenden Smartcards Ein Sky Jubelpost nach dem anderen. Aber eine News fehlt mir noch: Sky weiht Kinderwelt in Kassel ein!
  3. AW: Sky dementiert Gerüchte zu fehlenden Smartcards Dabei haben die das Gerücht ja selber Gestern noch bestätigt. Scheinbar negative Werbung, also gleich zurück rudern.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum