Sky Deutschland holt sich Ex-„Playboy“-Chef Vernon von Klitzing

7
122
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vom „Playboy“ zum Pay-TV-Anbieter: Sky Deutschland holt sich den ehemaligen Verlagsleiter und COO vom „Playboy“ Vernon von Klitzing als Führungskraft.

Nicht nur seine Moderatorenriege rüstet der Pay-TV-Anbieter Sky auf – wie zuletzt Jana Azizi als neues Gesicht des Free-TV-Senders Sky Sport News. Auch hinter den Kulissen in der Führungsriege tut sich einiges. So ist seit 1. Februar Vernon von Klitzing, ehemaliger Verlagschef und COO des „Playboy“, für das Unterföhringer Unternehmen tätig. Bei dem Pay-TV-Anbieter ist Klitzing nun als Vice President Value & Trading im Einsatz, wie „New Business“ am Freitag meldete.

Den „Playboy“ hatte Klitzing bereits Ende letzten Jahres verlassen, 2002 hat der ausgebildete Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann als Objektleiter beim Männermagazin angefangen und später als Verlagsleiter und COO das Digitalgeschäft rund um die Marke „Playboy“ etabliert. „W&V“ hatte er letztes Jahr bereits gesagt, dass er bei dem Männermagazin alle Spielarten der Medien ausgetestet habe, nur eben lineares TV nicht, wozu er nun bei Sky Deutschland die Möglichkeit bekommt. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Vice President Value & Trading Wow ein Vize-Präsident der Däumchen dreht! Muss man sich jetzt vor dem Herrn verbeugen wenn man ihm begegnet?
  2. Kommt denn dann mal wenigstens ein vernünftiger, zeitgemäßer Premium-Erotikkanal auf Sky? Ohne PPV und so, für alle "Entertainment"-Kunden? Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum