Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

63
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Zahl der Abonnenten der HDTV-Angebote des Pay-TV-Senders Sky hat die „1 Million“-Marke überschritten. Mit 12 HD-Sendern – inklusive des einzigen 3D Senders in Deutschland und Österreich – ist Sky damit Marktführer im Bereich High Definition.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland bedankte sich am Sonntag bei den Sky-Kunden für die Resonanz auf das HD-Angebot. „Das Überschreiten der Schwelle von 1 Million HD-Kunden bestätigt uns darin, dass unsere Kunden die herausragende Qualität von Sky HD zu schätzen wissen. Nur bei Sky haben Kunden die Möglichkeit ein derart umfangreiches und qualitativ hochwertiges HD-Angebot zu erhalten“, so Sullivan. Das Ziel von Sky sei es, den Kunden die besten Inhalte und das beste Fernseherlebnis zu bieten. „Diesen Anspruch werden wir unter anderem mit dem Start von ‚Sky Sport News HD‘, dem ersten 24-Stunden Sportnachrichtensender in  Deutschland und Österreich, in diesem Jahr noch übertreffen.“
Seit letztem Jahr kann jeder Kunde mit einer HD-fähigen Set-Top-Box bei Sky ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von High Definition kommen, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier HDTV-Sender beinhaltet. Bei den Sendern handelt es sich um Discovery HD, National Geographic HD, History HD sowie Eurosport HD. Weitere sieben Premium HD-Sender, die die Bereiche Film, Sport und Fußball Bundesliga umfassen können zusätzlich gebucht werden. Mit Sky 3D präsentiert Sky Deutschland zudem den ersten 3D Sender Deutschlands und Österreichs. Das Angebot von Sky 3D umfasst ausgewählte Live-Spiele der Fußball Bundesliga sowie weiterer Sportarten, Blockbuster, Dokumentationen und Musik.

Ab kommenden Winter erwartet Sportfans ein weiteres Highlight: Sky Deutschland startet dann den ersten Sender in Deutschland und Österreich, der täglich 24 Stunden live Sportnachrichten präsentiert. Der Sender wird unter dem Namen „Sky Sport News HD“ on Air gehen. Der Schwerpunkt des neuen Angebots liegt auf topaktueller Live-Berichterstattung rund um die Uhr mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden Waren das nicht vor ein paar Tagen noch ca. 500.000??? Der Laden muss ja boomen, wenn die innerhalb von einer Woche die HD-Kundenzahl verdoppeln...
  2. AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden Kann ich nicht glauben, da es zum Jahresabschluss nur gut 500.000 waren. @Blumi - Das war ja Stand 31.12.2010
  3. AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden Na gut, dann halt in zwei Monaten. Klingt trotzdem ziemlich abwegig.
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum