Sky holt neuen Strategie-Mann von Gruner & Jahr

4
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat personelle Verstärkung für seine Strategie-Abteilung an Bord geholt. Seinen neuen Bereichsleiter hat sich der Konzern dabei vom Verlagshaus Gruner & Jahr geangelt.

Sky Deutschland begrüßt einen Neuzugang in der Stretegie-Abteilung. Wie der Konzern am Freitag vermeldete, hat Sky mit Thomas Henkel einen neuen Bereichsleiter Strategie gefunden, der zum 1. November ein Büro in dem Unterföhringer Unternehmen beziehen wird. Dabei soll der 45-Jährige zur strategische Weiterentwicklung des Unternehmens im Kerngeschäft sowie neuen Geschäftsbereichen beitragen und das Senior Management Team bei der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie von Sky unterstützen.

Henkel war zuvor beim Verlagshaus Grunder & Jahr für die globale Strategie, die Geschäftsentwicklung und Diversifikation zuständig und ersetzt bei Sky nun Oliver Lewis, der nach mehr als zwei Jahren nun  die Abteilung Customer Propositions & Product Management beim Pay-TV-Anbieter übernimmt. Dabei soll er sich künftig vor allem der Kundenansprache sowie er Koordination der Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management für die verschiedenen Produkte widmen.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky holt neuen Strategie-Mann von Gruner & Jahr Wenn man diesen hochtrabenen Müll immer liest Sie kriegen es ja nicht mal hin eine klare Linie zu fahren. Die einfachsten Dinge bekommen Sie nicht auf die Reihe! Von was wird der Bereichsleiter Strategie So was gibt es bei Sky doch garnicht!!!
  2. AW: Sky holt neuen Strategie-Mann von Gruner & Jahr Lieber mal ein Stratege im Hintergrund als der gefühlte 1.636. Mitarbeiter, der die Vermarktungsabteilung verstärken wird.
  3. AW: Sky holt neuen Strategie-Mann von Gruner & Jahr Wieso ? Ist doch ein cooler Satz: "Henkel war zuvor beim Verlagshaus Grunder & Jahr für die globale Strategie, die Geschäftsentwicklung und Diversifikation zuständig und ersetzt bei Sky nun Oliver Lewis, der nach mehr als zwei Jahren nun die Abteilung Customer Propositions & Product Management beim Pay-TV-Anbieter übernimmt."
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum