Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

180
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dem Pay-TV-Anbieter ist im Kampf um die attraktiven Übertragungsrechte im Fußball ein richtiger Coup gelungen. Die Premier League kehrt zu Sky zurück!

Ab dem kommenden Sommer berichtet Sky wieder live aus der Premier League. DAZN, der bisherige Inhaber der Übertragungsrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, konnte somit beim Kampf um eines der attraktivsten Live-Fußball-Pakete ausgestochen werden. Dadurch ist dem in letzter Zeit immer häufiger aufgrund weg brechender Sport-Lizenzen kritisierten Pay-TV-Anbieter ein echter Coup gelungen.

Der von der Saison 2019/20 an laufende Vertrag gilt über drei Jahre und beinhaltet die exklusiven Rechte über die Verbreitungswege Satellit und Kabel, IPTV, Web und Mobile in Deutschland und Österreich sowie die exklusiven deutschsprachigen Rechte in der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Somit können Sky Abonnenten mit dem Sky Sport Paket sowohl im klassischen linearen Fernsehen als auch per Streaming mit Sky Go immer und überall live dabei sein, wenn der Ball in Englands Stadien rollt.Zudem können Fußballfans, die noch kein Sky Abonnement haben, die Premier League über den Streaming Service Sky Ticket auch ohne Vertragsbindung live verfolgen. Darüber hinaus wird die Premier League live auch in Sky Sportsbars und Sky Hotels zur Verfügung stehen.

Geschäftsführer Dr. Holger Enßlin zeigt sich begeistert über den Deal mit der Premier League: „Jürgen Klopp, Pep Guardiola, Mo Salah, Harry Kane, Kevin de Bruyne, Leroy Sané, Ilkay Gündogan: mit zahlreichen der besten Spieler und Trainer der Welt und vielen aus der Bundesliga und der Nationalmannschaft bekannten Gesichtern hat die Premier League in den vergangenen Jahren enorm an Attraktivität und Beliebtheit gewonnen. Wir freuen uns, unseren Kunden ab der kommenden Saison neben der UEFA Champions League, der Bundesliga und 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal mit der Premier League einen weiteren Wettbewerb langfristig exklusiv bieten zu können. […]“

Über die exklusiven Live-Übertragungsrechte hinaus beinhaltet die Vereinbarung auch umfangreiche Clip- und Highlightrechte. Neben dem exklusiven Angebot im Pay-TV werden somit auch im Free-TV auf Sky Sport News HD sowie frei empfangbar auf skysport.de und über die Social-Media-Kanäle Spielzusammenfassungen und Spielszenen der Premier League zu sehen sein. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

180 Kommentare im Forum

  1. Man, endlich mal was Positives in Sachen Sportrechte. Habe fast schon nicht mehr dran geglaubt! :-)
  2. Ade, übriggebliebene Film und Serienwelt. Kohle dafür war schon vorher nicht da und dürfte sich nun vollends erledigt haben. Da bin ich auf den Preis gespannt:whistle:
  3. Wurde dringend Zeit Sportrechte zu erwerben. Das Rudimentäre Sportangebot lockt nun wirklich niemand hinterm Zaun hervor.
Alle Kommentare 180 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum