Sky: „House of Cards“ knackt 1-Million-Marke in erster Woche

8
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Einen beeindruckenden Start der fünften Staffel von „House of Cards“ kann Sky verkünden. So schaffte die neueste Staffel gleich in den ersten sieben Tagen eine Millionen Kontakte. Ob aktuelle politische Entwicklungen im Weißen Haus das Interesse an der US-amerikanischen Politserie beflügeln?

Politik ist nicht jedermanns Sache. Wenn sie aber so gut in Szene gesetzt wird, wie in „House of Cards“, dann begeistern sich viele. Wie viele das sein können, überraschte sogar Sky, das seit dem 30. Mai die neue Staffel der Netflix-Serie ausstrahlt. So generierten Frank Underwood und seine Frau Claire mit einer Million Kontakten in den ersten sieben Tagen ein Reichweitenplus von 160 Prozent gegenüber Staffel 4.

Peter Schulz, der Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland hat dazu eine einfache Erklärung: „Fans von ‚House of Cards‘ haben lange darauf gewartet, sich die Nächte wieder mit Frank Underwood um die Ohren schlagen zu können. Bereits in der ersten Woche nach Start der neuen Staffel zeigen die Rekordreichweite und insbesondere die hohe OTT-Nutzung: Nicht nur die Underwoods sind zurück, auch das Fieber der Fans ist wieder da!“
 
Ob auch die aktuellen Entwicklungen im realen Weißen Haus etwas mit dem fulminanten Serienstart zu tun haben, darüber kann nur spekuliert werden. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. ...und was nützt mir das? Auf Netflix gibt es zwar HoC in UHD-4K, aber nur 4 Staffeln. ...auf Sky Atlantic sehe ich schon die neue 5. Staffel zwar nur in HD und die finde ich, wie die anderen Staffeln auch, sehr gut. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum