Sky macht Pay-TV-Angebot für kleinere Hotels erschwinglicher

13
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Deutschland will seine Bezahlfernseh-Angebote künftig auch für kleine und mittlere Hotels erschwinglich machen und stattet Übernachtungsbetriebemit Receivern oder CI-Plus-Modulen zum Pauschalpreis pro Zimmer aus.

Hotels, denen eine zentrale Einspeisung des TV-Signals mit anschließender Verteilung auf die Zimmer technisch nicht möglich sei, könnten zwischen zwei Angeboten von Sky wählen, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Entweder stattet das Münchner Pay-TV-Unternehmen alle gewünschten Zimmer mit einem eigenen Receiver zum Empfang von Sky aus oder stellt dafür ein CI Plus-Modul zur Verfügung. In diesem Fall müsse das Hotel über TV-Geräte mit entsprechendem Modulschacht verfügen.

Die Abrechnung des Sky-Abonnements auf Zimmerbasis erlaube dem Hotelier die freie Entscheidung, welche und wie viele Zimmer er mit Sky ausstatten möchte: Bereits ab 11 Euro pro Zimmer und Monat könnten Häuser mit Satellitenempfang ein Basispaket, das sowohl Sport- als auch Filminhalte in HD bietet, abonnieren. Ergänzend können die Pakete Sky Film, Bundesliga live oder auch der 3D-Kanal hinzugebucht werden.

„Bei einem Monatspreis von 11,- Euro und einer Belegungsrate von durchschnittlich 70 Prozent kostet das Sky-Basisangebot pro Belegungstag gerade mal 0,52 Cent“, erläuterte Uwe Müller, als Vice President Business Solutions für das Hotelgeschäft von Sky verantwortlich. Gleichzeitig sei das neue Angebot „eine tolle Möglichkeit, den Gästen einen echten Mehrwert zu bieten und sich damit positiv vom Wettbewerb abzuheben“.

Sky reagiert mit der Offerte nach eigenen Angaben auf Gespräche mit kleinen und mittleren Häusern. Diese hätten grundsätzlich ein großes Interesse an Sky signalisiert, wären aber vor Investitionskosten für Kopfstellen und Einspeisetechnologien, die bislang Voraussetzung waren, zurückgeschreckt. Deshalb habe man jetzt eine Lösung geschaffen, die neben den monatlichen Abo-Gebühren keine Investition voraussetze.

Zusätzlich zu diesen neuen Angeboten will Sky ab Winter 2011 außerdem eine innovative Bezahlfunktion für Sky Select und Sky Blue Movie Inhalte anbieten. Dabei bestellt und zahlt der Hotelgast Angebote im Einzelabruf per Handy. Die Kosten würden einfach und diskret über die Rechnung seines Mobilfunkanbieters beglichen, hieß es. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky macht Pay-TV-Angebot für kleinere Hotels erschwinglicher Ich sehe dass Sky sich meine Beiträge hier im Forum zu Herzen nimmt und meine Vorschläge annimmt. Sky im Hotelzimmer ist die beste Werbung für Sky zuhause.
  2. AW: Sky macht Pay-TV-Angebot für kleinere Hotels erschwinglicher Ja, ja. Solltest dich für einen Managerposten dort bewerben. Dann würde der Laden in zwei Jahren sicher brummen und Milliardengewinne machen.
  3. AW: Sky macht Pay-TV-Angebot für kleinere Hotels erschwinglicher Sky hört auf UM-Patal - so ne Portion Größenwahn möchte ich auch mal.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum