Sky Media vermarktet künftig auch OTT-Angebote von NBC Universal

2
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Media baut seine Partnerschaft mit NBC Universal und A+E Networks Germany aus. Zukünftig werden deren Inhalte auch digital vermarktet. Werbetreibende können nun ebenfalls Pre- und Post-Rolls vor Programminhalten von NBC Universal und A+E Networks Germany auf Sky Go buchen.

Wie Sky Media in einer heute erschienenen Pressemitteilung verkündet, verlängert sich die Partnerschaft mit NBC Universal und A+E Networks. Im Zuge dessen bauen die Häuser auch ihre Vermarktungskooperation weiter aus. Neben den klassischen TV-Inhalten wird Sky deren Content in Zukunft ebenso digital vermarkten. Davon betroffen sind Universal Channel, 13th Street, Syfy und E! Entertainment sowie von A+E Networks Germany die Marken HISTORY und A&E. 

Auch Werbetreibende können zukünftig Pre- und Post-Rolls vor Programminhalten von NBC Universal und A+E Networks Germany auf Sky Go buchen. Wie Sky mitteilt, gehören zu den ersten Kunden Sonos, Apple und Chanel.
„Mit den Partnersendern von NBC Universal und A+E Networks Germany verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Mit ihren qualitativ hochwertigen Inhalten sind sie wichtige Bestandteil der Sky Plattform und in unserem Vermarktungs-Portfolio. Folglich ist die digitale Vermarktung des Contents ein logischer weiterer Schritt“, so Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.
 
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, ist ebenfalls von der erweiterten Kooperation angetan:  „Mit der Erweiterung unseres digitalen Inventars durch die Inhalte von NBC Universal und A+E Networks Germany bieten wir unseren Werbekunden nun noch mehr attraktive Programminhalte für Multiscreen-Buchungen.“ Und Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, ergänzt: „Immer mehr unserer Zuschauer nutzen die Möglichkeit, die Inhalte unserer Sendermarken rund um die Uhr und von unterwegs anschauen. Entsprechend ist der Ausbau der Partnerschaft mit Sky in den Bereichen Content und Vermarktung für NBC Universal von zentraler Bedeutung.“

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Ergo: Noch mehr Werbung bei Sky Go und Sky On Demand. Bei Sky On Demand über Entertain TV (App auf dem MR 400) ist mir zum Glück noch keine Werbung über den Weg gelaufen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum