Sky: Rekord-Quote für Bayern gegen Dortmund

5
991
TV-Rechte Bild: © victor217 - Fotolia.com
Bild: © victor217 - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender Sky hat mit der Übertragung des Spitzenspiels der Fußball-Bundesliga einen Rekordwert erzielt.

Insgesamt sahen den 4:2-Sieg des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund durchschnittlich 2,61 Millionen Zuschauer auf den verschiedenen Verbreitungswegen des Bezahlsenders. „Es war damit das reichweitenstärkste Bundesligaspiel auf Sky überhaupt“, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Durchschnittlich 1,99 Millionen Menschen sahen die Übertragung am Samstag im Fernsehen. Weitere 0,62 Millionen waren es über die sogenannten OTT-Plattformen Sky Go und WOW. Angesichts der Bezahlschranke des Pay-TV-Senders sind das sehr hohe Reichweiten. Zum Vergleich: Das beim frei empfangbaren TV-Sender Sat.1 übertragene Spiel RB Leipzig gegen Bayern München kam im Januar auf einen Durchschnitt von 4,5 Millionen Zuschauer. 

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Stadion-Kamera: © victor217 - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Die Einschaltquoten werden doch über eine Auswahl an Haushalten für alle Sender hochgerechnet. Sky kann nur die Streaming-Abgriffe zählen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum