Sky schließt Content-Deal mit Constantin Film

24
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter erweitert sein Film-Angebot um das Sortiment des in München ansässigen Filmverleihs Constantin Film. Mit dem mehrjährigen Vertrag sichert sich Sky die Pay-TV-Erstausstrahlungsrechte für die Produktionen der Filmschmiede. Als kommende Highlights mit dabei: „Die drei Musketiere“ und „Resident Evil: Retribution“.

Wie Sky am Montag bekannt gab, umfasst die zwischen dem Pay-TV-Anbieter und dem Filmverleih geschlossene Vereinbarung alle Produktionen, deren Dreh bis Ende 2015 beginnt und für die Constantin Film die entsprechenden Pay-TV-Rechte hält. Für Sky hat der Vertrag neben der Erweiterung des eigenen Produkt-Portfolios auch strategische Gründe, sagte Sky-Programmchef Gary Davey. Denn dadurch wolle der Pay-TV-Anbieter seinen Teil zur „Stärkung der heimischen Produzenten- und Filmlandschaft“ beizutragen.

Zu den kommenden Kino-Highlights, die ihre TV-Premiere nun bei Sky feiern werden, gehört neben der Romanverfilmung von Cassandra Clares „Die Chroniken der Unterwelt“ beispielsweise auch „3096“, ein Film über die Gefangenschaft von Natascha Kampusch. Darüber hinaus umfasst das Film-Repertoire von Sky künftig aber auch internationale Blockbuster wie „Resident Evil: Retribution“ und „Die drei Musketiere“ sowie deutsche Produktionen, für die die Musikkomödie „Blutzbrüdaz“ mit Rapper Sido in der Hauptrolle als Beispiel genannt sei.

Neben der linearen Ausstrahlung über die verschiedenen Sky-Filmsender können Kunden die Inhalte auch über die mobilen Anwendungen Sky Anytime und Sky Go abrufen, da der Pay-TV-Anbieter auch die PPV- und sie TVoD-Rechte für die Constantin-Film-Produktionen erworben hat. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schließt Content-Deal mit Constantin Film *Ironie an* Immer diese Eilmeldungen die einen so überrumpeln. *Ironie aus*
  2. AW: Sky schließt Content-Deal mit Constantin Film Und wieder gute Nachrichten für die Filmfans.Wir werden ja regelrecht verwöhnt.Wer war nochmal gleich Paramount,Studio Canal oder Lionsgate?! Übrigens kann im Gegenzug Sky endlich mal die Neustarts auf zumindest 25 hochfahren,im August erreicht man mit 18 den ewigen Minusrekord im Pay TV.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum