Sky: Schmidt und Beckenbauer starten Fußball-Wettstreit

8
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Für die Promotion seines Fußball-Angebots setzt der Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin auf ungewöhnliche Konzepte. In einer Miniserie aus zehn Webisodes liefern sich jetzt Franz Beckenbauer und Sky-Neuling Harald Schmidt ein Fußball-Duell im Internet. Die Folgen werden nach und nach auf Sky.de veröffentlicht.

Das man für die Bundesliga bei Sky keine Kosten und Mühen scheut, ist spätestens seit der Rechtevergabe für die Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 deutlich geworden. Doch bei der Promotion seines Fußball-Angebots zeigt sich der Pay-TV-Anbieter in jüngster Zeit auch ungewöhnlich kreativ. Nach der professionellen Übertrag eines Kreisliga-Spiels am 17. August, dass zuvor über ein Youtube-Video angeteasert wurde, ist jetzt ein weiteres Video aufgetaucht, dass den Einstand von Late-Night-Talker Harald Schmidt bei Sky auf humoristische Weise in einem Vorstellungsgespräch beim Fußball-Experten Franz Beckenbauer thematisiert.

Im Laufe des Gesprächs wird Schmidt von Beckenbauer darauf hingewiesen, dass er von Fußball doch lieber die Finger lassen solle und sich auf die Arbeit als Entertainer beschränken solle. Schmidt ruft daraufhin einen Fußball-Wettstreit gegen den ‚Kaiser‘ aus.

Wie der Pay-TV-Anbieter am heutigen Freitag mitteilte, soll der Wettstreit seine Fortsetzung in zehn aufwendig gestalteten Webisodes finden, die auf Sky.de, über Facebook sowie im Rahmen der Sendungen auf Sky ausgestrahlt werden sollen. Zusätzlich startet Sky zu seiner Marketing-Kampagne eine spezielle Webseite im Internet auf der die Besucher ein doppeldeutiges Fußballquiz lösen können. Die Seite kann ab Heute unter sky.de/haraldundfranz abgerufen werden.

data=“http://www.youtube.com/v/lUdxlR_lSgc&feature;hl=de&fs=1&rel=0&hl=de&fs=1&rel=0″ type=“application/x-shockwave-flash“ width=“530″ height=“360″> [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Schmidt und Beckenbauer starten Fußball-Wettstreit Sehe ich auch so - Sehr sympathisch, humorvoll und einfach unterhaltsam. Vor allem der Kaiser gefällt in dieser Rolle ausgesprochen gut.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum