Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E

26
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit der Formel E bringt der Formel-1-Verband FIA in diesem Jahr erstmals eine neue Rennserie an den Start, in der lediglich Formel-Rennwagen mit Elektromotor starten. Sky Deutschland hat sich dafür die exklusiven Übertragungsrechte gesichert.

Mit der Formel E möchte der Rennverband FIA (bekannt als Ausrichter der Formel 1) eine neue Rennserie mit Formel-Rennwagen etablieren, die ausschließlich mit Elektromotoren fahren. Zu sehen wird es die Rennen in Deutschland nur im Pay-TV geben, denn Sky Deutschland hat sich nun die Exklusivrechte für TV, Internet, IPTV, Mobile gesichert.

Starten wird die Übertragung direkt mit dem ersten Saisonlauf am 13. September um 9.30 Uhr auf Sky Sport HD 1. Im Vorfeld der Live-Übertragungen möchte Sky jeweils eine halbe Stunde an Vorberichten senden. Nach dem Rennen soll es noch eine viertelstündige Analyse geben. Als Kommentatoren sollen Sascha Roos und Sven Heidfeld im Einsatz sein.
 
In der Rennserie, die zehn Saisonrennen umfassen sollen, werden zehn Teams mit jeweils zwei Fahrern an den Start gehen. Unter den Piloten sind zahlreiche frühere Formel-1-Fahrer wie Nick Heidfeld, Jarno Trulli, Bruno Senna, Nicolas Prost oder Nelson Piquet Jr. Mit Katherine Legge und Michela Cerruti treten auch zwei Frauen in der neuen Serie an. Ausgetragen werden die Rennen unter anderem in Peking, Buenos Aires, Miami, Long Beach, Monte Carlo, London und Berlin.
 
„Mit ihrer Mischung aus innovativer Technologie und großem Entertainment-Faktor passt die Formel E perfekt zu Sky und unseren Kunden. Das attraktive Fahrerfeld und großartige Austragungsorte machen sie zu einer aufregenden neuen Rennserie, die beste Motorsport-Unterhaltung verspricht und auf die wir sehr gespannt sind“, freut sich Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky, über den Rechteerwerb. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E Mich interessiert es nicht - finde es aber für die Motorsportfans eine feine Sache. Zumal damit auch gezeigt wird das man immer noch ein Auge auf anderen Sport hat
  2. AW: Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E Gar nicht mal so schlecht! Dann hat man auch über die Wintermonate (wenn sonst ein Motorsport läuft) auch was! Wie vor ein paar Jahren die A1 GP ...
  3. AW: Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E 1 Rennen im Monat und im Winter um Mitternacht, da die Winterrennen in Amerika sind. Bei 16.00 Uhr Start zur Ortszeit ist hier duster.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum