Sky sichert sich Rechte an Sony-Filmen und -Serien – „MiB 3“

12
90
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das US-Filmstudio Sony Pictures und der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky setzen ihre Zusammenarbeit fort. Damit dürfen sich Abonnenten auf Hits wie „Men In Black III“ oder den neuen Tarantino-Streifen „Django Unchained“ freuen. Zudem werden erstmals TV-Serien des Studios angeboten.

Wie Sky am Montag mitteilte, umfasst die für mehrere Jahre verlängerte Kooperation die exklusiven Pay-TV-Rechte sowie die Lizenzen für die kostenpflichtige Video-on-Demand-Verwertung. Zudem umfasse sie alle Verbreitungswege inklusive Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobile. Neben Kinostreifen wie „The Amazing Spider-Man 3D“ oder „Undeworld: Awakening“ hat Sky auch TV-Serien von Sony Pictures lizenziert, sowohl neue Produktion, die als Erstausstrahlung zu sehen sein sollen, als auch Katalogtitel.

Die Sony-Produktionen werden sowohl über den Video-on-Demand-Dienst Sky Anytime als auch über den mobilen TV-Dienst Sky Go via iPad, iPhone, iPod Touch und die Spielekonsole Xbox 360 abrufbar sein. „Durch diesen Abschluss stärken wir unsere Position als Nummer 1 im Filmbereich“, betonte Sky-ProgrammchefGary Davey angesichts der verlängerten Zusammenarbeit mit dem US-Filmstudio. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sichert sich Rechte an Sony-Filmen und -Serien - "MiB 3" Sehr schön, dass wird Hoffi67 aber freuen!
  2. AW: Sky sichert sich Rechte an Sony-Filmen und -Serien - "MiB 3" Nicht nur ihn, sondern mich freut das auch!
  3. AW: Sky sichert sich Rechte an Sony-Filmen und -Serien - "MiB 3" Und mich freut es auch, dass das Film-Paket wieder aufgewertet wird...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum