Sky Sport News HD bekommt neuen Chef

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der bisherige Leiter der Sportkommunikation von Sky Deutschland, Dirk Grosse, wird zum 15. September Chef des 24-Stunden-Live-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD. Er tritt die Nachfolge vom bisherigen Chef Roman Steuer an, der nun den Gesamtbereich Sport leitet.

Anzeige

Sky Sport News HD, Deutschlands erster 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender, bekommt einen neuen Leiter. Dirk Grosse wird Roman Steuer beerben, der nun die Gesamtbereich Sport übernimmt.

Grosse ist dabei sehr gut qualifiziert für seine neue Position – er ist ausgebildeter Journalist und verfügt über langjährige Erfahrung im Fernsehjournalismus – unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. 2011 begann seine Karriere bei Sky, zuvor war der 47-Jährige sechs Jahre lang als Redaktionsleiter bei Sport1 tätig.
 
Dort war er für die Talkformate „Doppelpass“ sowie „Bundesliga – Die Spieltagsanalyse“ verantwortlich und konnte sich als „Mr. Doppelpass“ einen Namen machen. Vorher leitete Grosse die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München – Sport, insbesondere Fußball, war also schon immer sein Metier.
 
Der bisherige Senderchef Roman Steuer sagte über Grosse: „Dirk Grosse bringt alles mit, was es braucht, um Sky Sport News HD erfolgreich zu leiten: journalistische Kompetenz und Erfahrung, Identifikation mit dem Unternehmen Sky, ein beachtliches Netzwerk sowie umfassende Kenntnis der Branche.“ Des Weiteren zeichne ihn seine enorme Leidenschaft für den Sport aus, welche er zuletzt während seiner Arbeit als Leiter der Sportkommunikation bei Sky unter Beweis gestellt hat, so Steuer.
 
Dirk Grosse selbst freut sich auf seine neue Tätigkeit: „In den vier Jahren seit seiner Gründung hat sich Sky Sport News HD zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu werden und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die starke Entwicklung des Senders weiter voranzutreiben.“[am]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum