Sky Sport News HD für Social-Media-Aktivitäten ausgezeichnet

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Für seine Social-Media-Aktivitäten wurde der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD mit dem Econ Award ausgezeichnet. Bereits lange vor Senderstart habe Sport News HD durch den intelligenten Einsatz von Social-Media eine breite Anhängerschaft im Netz aufbauen können.

Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wurde für seine Social-Media-Aktivitäten mit dem so genannten Econ Award ausgezeichnet. Dies teilte Sky Deutschland am heutigen Freitag mit. Im Rahmen der Preisverleihung, die am Donnerstag in Berlin stattfand, habe die Jury die innovative und erfolgreiche Anwendung der Social-Media-Einbindung bei Sky Sport News HD gelobt. Sky würde so Sky mit den Sportfans in direkten Kontakt treten. Meinungen und Stimmungen der Fans würden aufgegriffen und direkt in das TV-Live-Programm integriert.

Die Jury zeigte sich besonders beeindruckt, dass der Pay-TV-Anbieter die Social-Media-Aktivitäten bereits vor dem Launch des Sportsenders in großem Umfang aufgenommen hatte. So verfügte das Programm schon lange vor seinem eigentlichen Start im Pay-TV über viele Fans und Follower im Netz. Die Anhänger wurden dabei einen Sky Sport News HD Blog, ein Twitter-Netzwerk, bestehend aus 28 Reportern, und Facebook-Features wie Countdowns oder Live- Streamings aktiviert. Inzwischen zählt die Community über 160 000 Fans mit einer hohen Interaktivität von 25 bis 35 Prozent.
 
Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD, zeigte sich über die Auszeichnung erfreut: „Sportnachrichten und Social Media passen perfekt zusammen“, kommentierte er die Auszeichnung. Sky liefere interessante, kurze und unterhaltsame News aus erster Hand – das lässt die Community rasant weiterwachsen, fuhr er fort. Der Econ Award wird jährlich in verschiedenen Kategorien der Unternehmenskommunikation vom Econ Verlag und dem „Handelsblatt“ vergeben. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum