Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

30
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der 24-Stunden-Sender Sky Sport News HD hat sich schnell einen Platz in der deutschen Medienlandschaft erobert. Nach Angaben von Sky Deutschland zählt der Sender bereits einen Monat nach dem Start mit 1095 Erwähnungen zu den wichtigsten Sportnachrichtenquellen in Deutschland.

Allein im Dezember sei Sky Sport News HD in 992 Zeitungsmeldungen und 103 Online-Berichten als Quelle Nachrichtenquelle zitiert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In jedem vierten Artikel, der Sky Sport News HD zitierte, kamen mindestens zwei Zitate vor. Erfolgreichste Einzelevents seien die vom Sender live übertragenen Auslosungen der K.o.-Runden der UEFA Champions League und der Europa League mit insgesamt 290 Nennungen gewesen.

Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt wertete die Ergebnisse der von Meta Communication International für den Zeitraum 1. bis 29. Dezember durchgeführten Studie als höchst erfreulich: „Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, dass wir für andere Medien schon jetzt eine große Relevanz als Nachrichtenquelle besitzen. Mit diesem Ziel waren wir angetreten und werden weiter hart an unserer Unverzichtbarkeit für Sportfans arbeiten“. 
 
Sky Sport News HD war am 1. Dezember als erster 24-Stunden Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich auf Sendung gegangen. Noch bis zum 19. Januar ist der Sender auch ohne Sky-Abonnement für insgesamt über 40 Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich freigeschaltet, die über digitalen Satelliten- oder Kabelempfang verfügen. Ab dem 20. Januar erfolgt die Verbreitung exklusiv über das Basispaket „Sky Welt“.
 
Dirk Grosse, Head of Sports Communications bei Sky, hatte im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de bereits kurz vor Weihnachten ein zufriedenes Fazit über den ersten Sendemonat gezogen und auf eine Reichweite von 1,3 Millionen Zuschauern verwiesen, die den Sender im Dezember mindestens eine Minute lang eingeschaltet hatten.

[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen So, vielleicht kapieren jetzt auch die SSN-Kritiker endlich mal den Sinn dieses Kanales nämlich eben nicht nur, wie ich finde in gut gemachter Form, rund um die Uhr DE und AT mit Sportnachrichten zu versorgen sondern für Sky eine Werbeplattform zu sein. Mal abgesehen von den nicht messbaren eingeschalteten Geräten mit SSN in den Sportkneipen außerhalb der Live-Fußball-Zeit.
  2. AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen Pfff... Schon allein diese Newsbot-Meldung erzeugt wieder einen Score-Wert bei Sport News. Inhalte spielen bei allen Medien mittlerweile keine Rolle mehr, einzig Page-Rankings und -Impressions zählen. Das erinnert an Spam-Mails. Die werden auch zu Milliarden rausgehauen, auch völlig unwichtig was drin steht. Hauptsache 0.00001% klicken auf den Link.
  3. AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen Ab 20 Januar, ist das kein Free-TV mehr. Ich habe mich schon erkundigt. Die Sportnachrichten werden besser, wie jetzt. Super!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum