Sky Sport News HD holt neue Moderatorin von Sky Italia

10
140
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zum Start der Fußball-WM in Brasilien stockt der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD seine Moderatorenriege auf. Das neue Gesicht kommt dabei direkt von Sky Italia.

Anzeige

Zurück zu den Wurzeln: Sport-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus kehrt zum deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zurück. Wie der Konzern aus Unterföhring am Donnerstag bekannt gab, wird die 34-Jährige ab sofort das Moderatoren-Team von Sky Sport News HD verstärken. Mehrmals im Monat soll Winkhaus künftig für den 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender vor der Kamera stehen und das neueste aus der Welt des Sports präsentieren.

Das neue Gesicht von Sky Sport News HD kommt dabei direkt von der Pay-TV-Schwester Sky Italia, wo die Halbitalienerin unter anderem als Moderatorin bei der Formel 1 im Einsatz war. Beim deutschen Sky tauscht die 34-Jährige nun die Rennstrecke gegen das Studio. Neben ihrem Job bei dem Sportnachrichtensender wird Winkhaus auch weiterhin das Filmmagazin „Making of…“ beim Pay-TV-Anbieter moderieren.
 
Winkhaus hatte 2010 an einem Casting von Sky teilgenommen, über das der Pay-TV-Anbieter einen neuen Fußball-Moderator suchte. Gewonnen hat letztlich Esther Sedlaczek, die seither regelmäßig für Sky im Einsatz ist. Mit Winkhaus ist das einstige Finalisten-Trio des Castings nun komplett bei Sky Deutschland beschäftigt. Denn auch Ruth Hoffmann, die derzeit von der zweiten Bundesliga berichtet, nahm damals an dem Wettstreit teil.
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert