Sky Sport News HD: Redesign nach britischem Vorbild

28
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison müssen sich Sky-Kunden im Bereich Sport an einige Neuerungen gewöhnen. Ganz nach Vorbild von Sky UK wurden die Sport-Kanäle des Pay-TV-Anbieters optisch neu gestaltet.

Den Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison hat Sky zum Anlass genommen, um den Sportkanälen einen frischen Anstrich zu verpassen. Die Änderungen wurden dabei schon am Morgen sichtbar, als zum Start von Sky Sport News HD ein umgebautes Studio präsentiert wurde. Auch die Farben des Logos wurden verändert.

Dabei orientiert sich das Redesign klar am britischen Vorbild. Wie bei Sky UK laufen die Sportkanäle alle unter dem Banner „Sky Sport“. Das heißt: Aus Sky Bundesliga HD wird nun Sky Sport Bundesliga HD, statt Sky Sport HD 1 heißt es künftig Sky Sport 1 HD. Die Logos werden zudem vereinheitlicht und sind in Blau-Rot gehalten.
 
Das Redesign entspricht dabei der One-World-Strategie des Senders, der alle Logos in den Hauptmärkten Deutschland und Italien vereinheitlichen will. Auch bei Sky Austria wurden die Logos entsprechend angepasst. Einige Eigenheiten behält sich Sky Deutschland jedoch bei: So werden die eingeblendeten Senderlogos in Deutschland in Farbe zu sehen sein, während diese in England und Italien durchsichtig sind. Dieses neue Design werden nicht nur Sky-Kunden zu sehen bekommen, denn ab Dezember wird Sky Sport News auch im Free-TV zu sehen sein.
 

Heute ist es endlich soweit! Die neue Bundesliga-Saison startet und auch bei uns im Studio ist einiges neu. #ssnhdhttps://t.co/XC8Dh5sZID



— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 26. August 2016

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Tja, hätte man mal lieber auch die transparenten Sender-Logos aus UK übernommen. Bunte gehen mal überhaupt nicht, die alten waren schon grenzwertig, aber nicht ganz so penetrant bunt wie die neuen jetzt. Das Design von SSNHD passt soweit aber, nur die Logos für die anderen Sender sind mal wieder durchgefallen...
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum