Sky Sport News HD schließt Juli mit Reichweitenrekord ab

7
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Juli war der stärkste Monat der Sendergeschichte für Sky Sport News HD. Durchschnittlich 727.000 Zuschauer schalteten pro Tag ein.

Mit einem dicken Reichweitenplus von 6,4 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekord im April ging der Juli für Sky Sport News HD zu Ende. Der Tag mit der höchsten Quote war der 30. Juli 2017. Hier schalteten 1,09 Millionen Zuschauer ein. Zudem war dieser Sonntag auch der vierterfolgreichste Tag seit Senderbestehen.

Neben den Sportnachrichten stand besonders der Live-Sport in der Gunst der Zuschauer. So schalteten beim Fußball-Testspiel Hertha BSC gegen Liverpool FC am 29. Juli im Schnitt 140.000 Fans ein. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab 3 Jahren lag bei 0,9 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 -59 Jahren waren es 1,6 Prozent.
 
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Mit Sky Sport News HD sind wir endgültig auf dem Free-TV Markt angekommen. Das beweisen eindrucksvoll die neuen Reichweitenrekorde. Das Prinzip der Rolling News, sukzessive ergänzt durch den Live-Sport, sind ein Garant für das weitere Wachstum.“

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Also Werbetreibende: Kommt zu Sky Media und bucht massig Werbung, Werbung und nochmals Werbung auf Sky Sport News HD. Das war der einzige Sinn das Sky Media so eine PM veröffentlicht hat.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum