Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart

4
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

In wenigen Tagen startet die neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die neue Marketingkampagne, die seit dem heute on air ist.

Sky-Chef Brian Sullivan schaute am gestrigen Sonntag zufrieden, als ihn das ZDF beim Supercup-Finale auf der Vip-Tribüne einfing und kurz danach die knapp sechs Millionen Zuschauer auf den Werbebanden aufgefordert wurden, sich doch Sky zum Saisonbeginn zu gönnen. Jetzt greift der Münchner Pay-TV-Sender tief in die Schatzkiste und startet über weitere Marketingkanäle eine dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart.
„Woran denkst du bei Schwalben, bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?“ Während manch einer damit die Tierwelt oder Kinderspielzeug assoziiert, werden Fußballfans bei diesen Schlagworten sofort hellhörig. Diese Fragen sind Teil der neuen Kampagne, bei der Emotionen in den Vordergrund gestellt werden.

„Mit den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor“, erklärte Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky am Montag. „Gönn‘ Dir Sky“ appelliert der 35-sekündige TV-Spot dann auch an den „Fan in Dir“ und fordert durch den spielerischen Umgang mit Doppeldeutigkeiten außerdem zum Mitraten auf.
Ergänzt werden soll die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube sind in der 360°-Kampagne integriert.
Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf. Der TV-Spot unter der Regie von Nico Beyer wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.

[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart Na irgendwo müssen diese 20 Millionen ja schließlich hin die man jetzt eingenommen hat.
  2. AW: Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart nun ein bis zwei neue kunden wird man damit angeln können, die mehrzahl davon könnte kommen wenn man sagt alle spiele in hd und nicht erst in der aufzeichnung. so etwas bringt ein paar mehr. aber sowas ist geld rein, fenster auf, geld raus und schüß.
  3. AW: Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart Naja, man sagt in der aktuellen Kampagne: "alle Spiele live und die besten in HD".
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum