Sofa-Streit: Marlon Brandos Erben verklagen Möbelhaus

1
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Nachkommen des US-amerikanischen Schauspielers Marlon Brando haben ein kalifornisches Möbelgeschäft verklagt, weil es ein Sofa mit dem Namen „Brando“ zum Kauf anbietet.

Am 12. August habe die Erbengemeinschaft Brando Enterprises laut Medienberichten Klage gegen das Unternehmen Rooms to Go am Obersten Gericht in Los Angeles eingereicht. Die Erben Marlon Brandos wollten damit erwirken, dass der Name ihres berühmten Vorfahren nicht ohne Erlaubnis zu kommerziellen Zwecken genutzt wird. Eine derartige Verwendung sei den Nachkommen zufolge nur mit einer Lizenz von Brando Enterprises möglich.

Das Möbelgeschäft Rooms to Go ist nicht das erste Unternehmen, das von den Schauspieler-Nachkommen verklagt wird. Erst im Mai zog Brando Enterprises vor Gericht, weil der US-amerikanische Motorradhersteller Harley Davidson Lederstiefel namens „The Brando“ auf den Markt brachte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sofa-Streit: Marlon Brandos Erben verklagen Möbelhaus Es gibt doch dutzende von Firmen und Produkte mit dem Namen Brando. Wollen sie die auch alle verklagen? Na dann viel Glück. Einfach albern, das ganze.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum