Sony Pictures: 180 000 verkaufte Blu-ray Discs in Europa

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Vor allem seit dem Start der Playstation 3 ist das Geschäft des Sony-Filmbereichs mit der Blu-ray Disc stark angestiegen. Seit März 2007 sind die Verkaufszahlen damit um 1 000 Prozent nach oben gegangen.

Dies ist durchaus als Fortschritt zu werten, allerdings ist der Markt für die DVD-Nachfolger noch sehr klein, was derartige Wachstumszahlen erst möglich macht. Weiterhin meldet Sony Pictures, dass mehr als 50 Prozent aller Blu-ray-Verkäufe in Großbritannien, Frankreich und Spanien Sony-Filme sind.

Laut Media Control-Zahlen vom Dienstag wurden in Deutschland bisher 62 000 Blu-rays und 34 000 HD DVDs verkauft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ein Anstieg der Blu-ray-Verkaufszahlen nach Markteinführung der PS3 wird auch durch diese unabhängigen Zahlen belegt. Dennoch geht Media Control noch nicht davon aus, dass der Formatstreit bereit zu Gunsten der Blu-ray Disc ausgegangen ist. Lesen Sie dazu das DF-Online-Interview mit dem Pressesprecher von Media Control, Sven Birgmeier. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum