Sony: PSN wegen Wartungsarbeiten ab Donnerstag nicht verfügbar

8
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Elektronikriese Sony wird an diesem Donnerstag (19. Januar) erneut Wartungsarbeiten an seinem Online-Dienst Playstation Network durchführen. Bis zum Freitagmorgen werden deshalb zahlreiche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Die Arbeiten an dem Netzwerk würden um 17.00 Uhr beginnen und bis zum darauffolgenden Freitagmorgen um 7.00 Uhr andauern, wie Sony am Wochenende mitteilte. In diesem Zeitraum könnten sich Spieler weder in das Netzwerk einloggen noch auf die Onlinedienste Playstation Store und Playstation Home zugreifen. Wer sich vor 17.00 Uhr einloggt, könne zumindest weiter über das Netzwerk spielen, hieß es. Hintergründe zur Notwendigkeit der erneuten Maßnahmen nannte der Konzern nicht.

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Ausfällen aufgrund von Wartungsarbeiten. Zuletzt war das Netzwerk im Dezember mehrere Stunden lang wegen technischer Umbauten nicht verfügbar (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony: PSN wegen Wartungsarbeiten ab Donnerstag nicht verfügbar Schon wieder? Die haben ja ständig was zu warten. Am besten schaltet man diesen Dienst komplett ab und fängt noch mal bei Null an. Vielleicht klappt es dann ja besser...
  2. AW: Sony: PSN wegen Wartungsarbeiten ab Donnerstag nicht verfügbar Mir persönlich ist es Latte ob PSN lüppt oder nicht. Aber ich weiß genau was dann am Donnertag passiert wenn mein Sohnemann seine PS 3 anschmeisst: "Papaaaaaaaaaaaa......dat funktioniert nich......" Und selbstverständlich ist nicht Sony daran Schuld sondern die Verkabelung meines Heim-Netzwerkes. (meint Sohnemann)
  3. AW: Sony: PSN wegen Wartungsarbeiten ab Donnerstag nicht verfügbar Onlinespielen funktioniert trotzdem (wie die 1000 male davor auch), man kann halt nur nicht in den Store!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum