Sony will seine Sender auf HDTV umstellen

1
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Sony Pictures Television International (SPTI) will seine Sender nach und nach zu hochauflösenden Sendern machen.

Das berichtete eine Sprecherin von SPTI gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Das Programm wird sukzessive auf HD umgestellt“, hieß es. „Die Planungen laufen.“ Einen genauen Zeitpunkt für die HDTV-Umstellung wollte die Sprecherin nicht nennen.

Bereits vor Weihnachten hatte der Anbieter im spanischen IPTV einen HDTV-Ableger des Action- und Abenteuersenders AXN gestartet. Eine deutsche Version soll jedoch frühestens im vierten Quartal kommen, hatte der General Manager bei SPTI,Dr. Günther Picker, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN durchblicken lassen (DF berichtete). Der zweite Sender der Sony-Gruppe, Animax, ist der einzige deutsche 24-Stunden-Sender für Animes. Von diesem gibt es bislang keine HDTV-Version. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum