Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

20
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die erst kürzlich erworbenen TV-Rechte des Senders für die Basketball-WM in Spanien eine heiße Fiesta versprechen, entführt Sport1 seine Zuschauer ab Oktober nun auch aufs Eis. Ab der kommenden Saison 2014/2015 hat der Pay-TV-Anbieter die National Hockey League (NHL) bei Sport1 US im Programm.

Anzeige

Erst vor wenigen Wochen konnte sich Sport1 die TV-Rechte an der Basketball-WM in Spanien sichern. Nun begibt sich der Pay-TV-Anbieter gemeinsam mit seinen Zuschauern auch aufs Eis, indem er sich die National Hockey League (NHL) ins Programm von Sport1 US holt. Wie Sport1 am Dienstag bekannt gab, hat sich der Spartensender die plattformneutralen Übertragungsrechte für die kommenden zwei Spielzeiten gesichert.

Ab der Saison 2014/15 will Sport1 US pro Spielzeit mindestens 60 Spiele live mit US-amerikanischem Originalkommentar übertragen. Die NHL startet im Oktober mit dem Auftakt der Regular Season. Nach Abschluss der regulären Saison beginnen die Stanley Cup Playoffs mit drei Runden, ausgetragen jeweils im Best-of-Seven-Modus. Der Stanley Cup Final bildet dann Mitte Juni 2015 den krönenden Abschluss der NHL-Saison.
 
In der 1917 gegründeten, besten Eishockey-Liga der Welt spielen insgesamt 30 Teams, in denen neben internationalen Superstars wie dem Kanadier Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins), dem Russen Alex Ovechkin (Washington Capitals) oder den Sedin-Zwillingen Henrik und Daniel aus Schweden (Vancouver Canucks) aktuell auch zahlreiche Top-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv sind.
 
Mit der NHL holt sich Sport1 bereits die vierte der großen nordamerikanischen Sportligen ins Programm – zusätzlich zur NFL, NBA und der MLB. [das]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 US: National Hockey League (NHL) live im deutschen TV Sehr gute Nachricht! Nur frage ich mich wie man den ganzen Ligen gerecht werden will. Bei Sky hat man ja die Möglichkeit der Feeds- hoffe die nutzt man auch oft. Ich finde es nämlich schade wenn man von mlb, NHL, nfl, NBA und msl nur wenig mitbekommt weil sich die Zeiten überschneiden Das Portfolio von Sport 1 us hd kann sich aber mE sehen lassen
  2. AW: Sport1 US: National Hockey League (NHL) live im deutschen TV Also bei so wenig Livesport auf Sport1 US wie im Moment sehe überhaupt keine Gefahr der Überschneidungen Und wenn ich lese mindestens 60 Spiele finde ich diese Zahl auch nicht gerade hoch. Natürlich ist das Portfolio nicht schlecht - aber wenn ich sehe was draus gemacht wird finde ich es auf der anderen Seite nicht gut ausgenutzt
  3. AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen Gut, das NHL endlich auf Sport1US ist. Aber 1(!) Spiel in der Woche ist genauso peinlich wie mit der MLB. Mit dem Deutschen Kunden kann man es ja machen und deswegen machen die son Wirbel auf Sport1?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum