Sportproduzent Plazamedia tauscht Schweizer Führung aus

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Plazamedia GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, hat einen neue neue Geschäftsführung. Hans Peter Staub löst den bisherigen Geschäftsführer Christoph Roost ab, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verließ.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Staub sofort gemeinsam mit Robert Adams die Geschäfte der Schweizer Tochtergesellschaft der Plazamedia übernehmen. Staub war seit 2003 bei der TV Productioncenter Zürich AG, einem Unternehmen der SRG SSR idée suisse, tätig. Er war dort zuletzt als Sales Manager und Key Account Manager für die kommerzielle Verantwortung und Betreuung der konzern-externen TPC Kunden im In- und Ausland verantwortlich.

Plazamedia zählt laut eigener Aussage zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen produziert im Auftrag von TV-Sendern wie Sky, Liga total, Sport1, ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro Sieben, RTL 2 oder Walt Disney Television International mit 230 fest angestellten und rund 700 freien Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball, Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum