Sportsbar-Preise: Gaststättenverband kooperiert weiter mit Sky

4
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Gaststättenverband DEHOGA hat sich zu einer Fortsetzung der Kooperation mit Sky Deutschland entschieden. Zuletzt hatte es nach einer Preisanpassung für die Sportsbar-Abos zwischen den Wirten und dem Pay-TV-Anbieter geknirscht.

Der Gaststättenverband DEHOGA und Sky Deutschland werden ihre Kooperation fortsetzen. Dies berichtet die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf die Herbsttagung des Verbandes am Dienstag. Die Kooperation sichert Gastwirten, die Mitglieder von DEHOGA sind, deutliche Rabatte bei der Nutzung von Sky-Sportsbar-Abos.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Beschwerden von Gastwirten gegeben, weil Sky fast pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison die Preise für die Sportsbar-Abos teilweise deutlich angehoben hatte. Die Preise für einzelne Wirte werden stärker als zuvor durch Standort-Faktoren bestimmt. Wirte, die ihre Bars in geografischer Nähe zu großen Fußballvereinen haben, zahlen somit beispielsweise mehr als ihre Kollegen in peripheren Regionen.
 
Durch die Kooperation mit Sky können DEHOGA-Mitglieder die Erhöhungen jedoch teilweise abfedern, denn der Vertrag mit Sky gewährt diesen je nach Betriebsgröße, Standort und Vertragsform Rabatte zwischen 100 und 400 Euro pro Jahr. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportsbar-Preise: Gaststättenverband kooperiert weiter mit Sky Ist die Frage wie lange noch, wenn die Preise weiter steigen werden und das werden sie mit Bestimmtheit.
  2. AW: Sportsbar-Preise: Gaststättenverband kooperiert weiter mit Sky Funktionäre brauchen immer eine Berechtigung , um ihren Job zu behalten. Fragt mal die betroffenen Wirte. Ich hoffe nur , Sky verschluckt sich daran.
  3. AW: Sportsbar-Preise: Gaststättenverband kooperiert weiter mit Sky Hier haben schon einige gekündigt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum