Steigende Opferzahl – Skandal um BBC weitet sich stetig aus

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Missbrauchsskandal um die BBC kommen immer mehr erschreckende Details ans Licht. Nachdem immer mehr Verwicklungen von Personen aus Kreisen der BBC in den Fall bekannt worden, ist nun die Zahl der Opfer auf 450 gestiegen.

Der Kinderschänder-Skandal um den früheren BBC-Moderator Jimmy Savile erreicht immer schrecklichere Dimensionen. Die Zahl der Opfer sei auf 450 gestiegen, teilte die britische Polizei am Donnerstag mit. Zuvor war bereits von mehr als 300 Opfern die Rede gewesen. Savile, früher Moderator von «Top of the Pops», und andere sollen sich über Jahre hinweg an jungen Menschen vergangen haben. Die Taten sollen zum Teil auf dem Sendergelände der britischen BBC geschehen sein. Scotland Yard teilte zudem mit, man habe einen weiteren Verdächtigen im Missbrauchsskandal festgenommen. Es handle sich dabei um einen Mann um die 60. Es ist die vierte Festnahme in dem Fall.

Zuvor waren bereits der 69 Jahre alte TV-Comedian Freddie Starr, der 68-jährige Rocker Gary Glitter sowie ein weiterer Mann festgenommen und von der Polizei befragt worden. Alle drei sind inzwischen gegen Kaution wieder auf freiem Fuß. Jimmy Savile kann von niemandem mehr zur Verantwortung gezogen werden. Er starb bereits 2011. Erst im Oktober dieses Jahres wurden die Vorwürfe bekannt. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum