Stiefel-Streit: Marlon Brandos Erben verklagen Harley Davidson

2
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Nachkommen des US-amerikanischen Schauspielers Marlon Brandohaben die Harley Davidson Motor Company verklagt, weil das Unternehmen Lederstiefel mit der Bezeichnung „The Brando“ anbietet.

Diese können für derzeit für rund 100 Dollar im US-Handel erworben werden. Wie Brandos Nachkommen am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in einem öffentlichen Schreiben mitteilten, gleiche das Schuhwerk der Biker-Firma sehr den Stiefeln, die Marlon Brando in dem Filmklassiker „Der Wilde“ getragen hatte. Durch die Klage wolle man erwirken, dass Harley Davidson den Verkauf der Stiefel künftig unterlässt. Das Unternehmen äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Stiefel-Streit: Marlon Brandos Erben verklagen Harley Davidson Ich schätze eher, man will erreichen dass man künftig an den Einnahmen beteiligt wird. Das kann man natürlich nicht so offen sagen, da es sich gierig anhören würde.
  2. AW: Stiefel-Streit: Marlon Brandos Erben verklagen Harley Davidson Und endlich mal ein Thema das wirklich mit digitalem Fernsehen zu tun hat
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum