Störungen bei WhatsApp – auch DIGITAL FERNSEHEN betroffen

98
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Laufe des heutigen Vormittags kam es zu Störungen bei WhatsApp. Die News-Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN war auch betroffen.

Die Newsredaktion von DIGITAL FERNSEHEN setzt bei der internen Kommunikation gern auf den Messenger WhatsApp. Er ist weit verbreitet und kann auch bequem über den Computer genutzt werden. Doch heute gegen 9.20 Uhr versagte er plötzlich den Dienst.

Es gingen keine Nachrichten mehr durch und es kamen keine mehr an. Erst glaubten wir, es läge am Computer bzw. Internet, dass hier einer der Zugänge streiken würde. Doch es stellte sich nach viel Herumprobieren heraus, dass der Messenger an sich Probleme hatte. Aber glücklicherweise gibt es ja Alternativen wie Skype. So konnten wir auch weiterhin zeitnah kommunizieren und die News für unsere Leser schnell bearbeiten.
 
Wie die Deutsche Presseagentur meldet, waren von der Störung bei WhatsApp besonders West- und Mitteleuropa aber auch Regionen in Südostasien betroffen. Die Ursache dafür ist bisher unbekannt. 

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. "Die News-Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN war auch betroffen." Da ich davon ausgehen, dass die News-Redaktion keine Spezialversion von Whatsapp besitzt, ist es nur völlig logisch, dass auch die News-Redaktion betroffen ist, wenn es allgemeine Probleme gibt. Versteh daher die News nicht.
  2. Man könnte fast meinen, dass sich in der Redaktion niemand mehr mit anderen austauschen konnte.....
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum