Streaming-Deal: Amazon sichert sich Serien von AMC und Sundance

15
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dank eines neuen Deals mit dem kanadischen Verleiher Entertainment One hat sich Amazon Prime Instant Video zahlreiche Exklusivrechte für US-Serienware von AMC und Sundance gesichert.

Amazon hat offenbar einen neuen Streaming-Deal an Land gezogen. Wie das Magazin „The Hollywood Reporter“ in dieser Woche berichtete, hat der Online-Anbieter einen Vertrag mit dem kanadischen Verleiher Entertainment One abgeschlossen, welcher unter anderem für den Vertrieb bekannter Serien wie „Hell on Wheels“ oder „The Walking Dead“ verantwortlich ist, und sich mit diesem zahlreiche Serien der TV-Kanäle AMC und Sundance gesichert.

Der Deal gilt neben Großbritannien auch für Deutschland und dürfte Zuschauern hierzulande damit einige Produktionen zugänglich machen, die bei anderen TV-Anbietern noch nicht im Portfolio sind. Unter den Formaten, auf die sich Prime-Nutzer freuen dürfen, ist unter anderem die Historienserie „Turn“, die während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges spielt. Im Zentrum der Handlung steht dabei eine Gruppe von selbsternannten Spionen, die für die Befreiung der nordamerikanischen Kolonien von der britischen Herrschaft kämpft.
 
Auch die AMC-Serie „Halt and Catch Fire“ über die Entwicklung des Silicon Valley im Kalifornien der 1980er Jahre ist Teil des Deals. Weitere Serien, die nun über Amazon nach Deutschland kommen, sind „The Red Road“ und „Badlands“. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Streaming-Deal: Amazon sichert sich Serien von AMC und Sundance nur her damit, umso mehr umso besser.
  2. Finde ich gut, so langsam nimmt Amazon Fahrt auf. Wenn die sich ordentlich anstrengen, wird es irgendwann eng für Sky und Co.
  3. AW: Streaming-Deal: Amazon sichert sich Serien von AMC und Sundance Solange ich in einer Kreisstadt nur "Hunger" DSL mit ca. 4 Mbit habe, ändert sich für mich nichts. Da ist z.B. Sky deutlich im Vorteil was die Bildqualität angeht. Und so wie mir geht es vielen. Ich habe auch Amazon prime, aber nach 20 Uhr darf ich das nicht mehr nutzen, in der Woche - Wochenende so gut wie gar nicht,
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum