Studie: CNN ist meistgenutze Informationsquelle unter Managern

3
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – CNN ist der meistgenutzte Sender unter den Wirtschaftsentscheidern in Europa.

Anzeige

Laut der aktuellen Business-Elite-Europe-Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos nutzen Manager den Nachrichtensender CNN am häufigsten als Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit.
 
Die Studie habe die Mediennutzung der größten Unternehmen in 17 europäischen Märkten untersucht. CNN liege in der monatlichen, wöchentlichen und täglichen Reichweite vor allen internationalen Nachrichten-, Wirtschafts- und Dokumentationssendern.
 
Der Sender befinde sich vor BBC World und erziele beispielsweise wöchentlich eine zu 33 Prozent höhere Reichweite unter den Top-Managern als der Mitbewerber. Auf die Frage, welcher Sender am wichtigsten für ihre tägliche Arbeit sei, habe Europas „Business-Elite“ am häufigsten CNN angegeben. CNN konnte hier um 58 Prozent mehr Nennungen verzeichnen als BBC World, so Ipsos. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: CNN ist meistgenutze Informationsquelle unter Managern Auch 'ne Möglichkeit, die aktuellen Probleme gar nicht erst zu sehen zu bekommen!
  2. AW: Studie: CNN ist meistgenutze Informationsquelle unter Managern Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und dank des Dienstwagens sind die Berührungen mit dem gemeinen Volk auch auf dem Weg von einem zum anderen Termin auf ein Minimum reduziert. Sollten sich dann doch mal irgendwelche aufgebrachte Exangestelle vor dem Portal zusammenrotten, gibt es sicherlich noch einen Hintereingang oder man begiebt sich kurzerhand zu einer anderen Niederlassung.
  3. AW: Studie: CNN ist meistgenutze Informationsquelle unter Managern Wobei CNN auch eine mehr oder weniger deutlich höhere Verbreitung haben dürfte, die in aller Regel auch mit einer mehr oder weniger deutlich höheren Nutzung zusammenhängt. Und ob man den meistgenutzten Sender direkt zur meistgenutzten Quelle machen kann... ?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum