Studie: Günther Jauch ist vertrauenswürdigster Prominenter

2
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Günther Jauch (55) ist als Werbeträger viel wert. Der Fernsehmoderator ist laut „Wirtschaftswoche“ mit Abstand der vertrauenswürdigste Star bei den Verbrauchern in Deutschland.

Anzeige

Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage unter 4000 Deutschen, aus der die Universität Köln und die Berliner Marketingagentur Celebrity Performance (CPI) einen Index für die Glaubwürdigkeit von Prominenten errechnet haben, wie das Blatt vorab berichtete. Jauch sei so glaubwürdig, dass er als Werbefigur Produkte aus fast allen Branchen vermitteln könnte, hieß es.
 
Mit einem Wert von 78,2 überragt Jauch dem Bericht zufolge alle anderen deutschen Stars um Längen. Schon mit größerem Abstand folgten der Schauspieler Mario Adorf (66,8) sowie auf Rang 3 die Sportlerinnen Stefanie Graf und Magdalena Neuner (je 65,0). 
 
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kommt laut der Agentur mit 64,4 auf Rang 5, gemeinsam mit dem Violinisten David Garrett. Es folgten der Sänger Peter Maffay, die Komiker Michael „Bully“ Herbig („Der Schuh des Manitu“) und Hape Kerkeling („Ich bin dann mal weg“) sowie Sänger Herbert Grönemeyer („Mensch“).
 
 [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Günther Jauch ist vertrauenswürdigster Prominenter Toll. Vertrauen ist hier mit Grandioser Blödheit gleichzusetzen. Wieso sollte Günther Jauch Vertrauenswürdig sein? Womit hat er sich das verdient? Also ob diese 78,2% Günther Jauch kennen würden. Jauch ist nicht Vertrauenswürdiger als Wulf,Merkel,Priklopil,Ratzzinger oder sonst ein Mensch der Bekannt ist. Die Meisten Menschen kennen diese leute überhaupt nicht,also haben sie gar keine Basis auf der sie ihnen mehr vertrauen könnten,als jedem andern Menschen den sie nicht kennen. Vertrauen kann man höchstens Leuten die man persönlich kennt.
  2. AW: Studie: Günther Jauch ist vertrauenswürdigster Prominenter Sehe ich nicht so. Wer den Affen einerseits bei "Wer wird Millionär" macht, aber andererseits den seriösen Journalisten bei "Günter Jauch" gibt -ist für mich nicht vertrauenswürdig, sondern Auftragnehmer.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum