Super RTL erhält neuen Jugendschutzbeauftragten

0
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Sammy Wintersohl (42) wird ab sofort Jugendschutzbeauftragter bei Super RTL.

In dieser Funktion gewährleistet er die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen und begleitet beratend die Konzeption und Produktion aller medialen Angebote des Senders.
 
Der studierte Film- und Fernsehwissenschaftler, Journalist und Theologe ist zweifacher Vater und leitet seit 2006 die Redaktion Primetime bei Super RTL. Wintersohl übernimmt die Position von Birgit Guth (41), die sich zukünftig neben ihren Aufgaben als Leiterin der Medienforschung verstärkt dem Qualitätsmanagement des Kinder- und Familiensenders widmet.

Jugendschutz genießt bei Super RTL seit Sendestart einen hohen Stellenwert: Der Sender sieht sich in einer besonderen Verantwortung für sein junges Publikum und übererfüllt nach eigenen Angaben sowohl im TV als auch im Internet alle gesetzlichen Anforderungen. In der mittlerweile 13-jährigen Sendergeschichte kam es zu keiner einzigen jugendschutzrechtlichen Beanstandung, teilte Super RTL mit. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum