Superquote für „Supertalent“ – RTL zeigt es allen

103
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL hatte den richtigen Riecher mit der vierten Auflage von „Das Supertalent“. Zwar ist das Niveau der Sendung unterirdisch, doch entschädigen die Quoten den Kölner Privatsender allemal.

Am Freitagabend strahlte RTL die erste Episode der nunmehr vierten „Das Supertalent“-Staffel aus und erzielte hervorragende Reichweiten. Durchschnittlich 7,43 Millionen Zuschauer sahen die Sendung, womit RTL hervorragende 24,1 Prozent erzielte. Den letzten „Supertalent“-Start sahen 6,73 Millionen Deutsche bei einem Marktanteil von 22,3 Prozent zu.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es für RTL ebenso fantastisch: Insgesamt 4,49 Millionen junge Zuschauer wollten die erste Ausgabe der Talenteshow sehen. Der Marktanteil in dieser für die Werbung bedeutsamen Gruppe stieg damit auf beachtliche 36,8 Prozent an.

 
Die nachfolgende Sendung konnte zwar das Niveau aber nicht die Quoten halten. Mirja Boes konnte mit ihrem Live-Programm „Erwachsen werde ich nächste Woche“ nur 2,96 Millionen Zuschauer begeistern. Die damit erreichten 14,4 Prozent Marktanteil lagen nur noch rund zwei Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Bei den „Werberelevanten“ schauten zwei Millionen zu, das waren 21,5 Prozent Marktanteil.
 

[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

103 Kommentare im Forum

  1. AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen Da fehlte noch was Die Show war echt Durchschnitt, aber mit kleinen Kindern oder alten Omas entertaint man die RTL Zuschauerschicht
  2. AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen Es ist einfach wirklich schlimm. Die Leute bekommen immer das gleiche und dann wird es auch noch mit Genuss verzehrt. Wird das nicht irgendwann langweilig. Ich möchte garnicht RTL die Schuld an Inovationslosigkeit geben, es sind die Zuschauer selbst, die nichts neues wollen, sondern immer Schön das gleiche schauen. Wirklich traurig, die TV landschaft wird immer langweiliger. Naja für was gibt es Konsole...
  3. AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen Man braucht nur im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Argumente um weiter zu kommen: Busty Heart und ihre Brüste beim Supertalent 2010 - das Supertalent 2010-Video bei Clipfish Dass man da kein Niveau zu suchen braucht dürfte inzwischen doch jedem klar sein, wenn man da einschaltet dann doch nur, um sich über solche hirnrissigen Sachen zu amüsieren. Auch diese Nachmittagsdokus sind mehr Comedyshows als sonst was. Aber eben um sich über solche Dummheiten anzuschauen schalten da so viele Leute ein.
Alle Kommentare 103 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum