SWR ehrt Peter Härtling zum 75. Geburtstag

0
2
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Baden-Baden – „Ich schreibe, weil der Mensch ohne seine Geschichte nicht leben kann“, sagt Peter Härtling, einer der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller Deutschlands.

Am 13. November feiert er seinen 75. Geburtstag. Der SWR ehrt den Autor mit
einer Geburtstags-Soiree am 11. November im Stuttgarter Literaturhaus und mit mehreren Sendungen in Fernsehen und Hörfunk.

Pünktlich zu Härtlings Geburtstag sendet das SWR Fernsehen am 13. November um 23 Uhr ein aktuelles Porträt des Schriftstellers von Ute Heers. Unterstützt von Archivmaterial und privaten Fotos erzählt Peter Härtling darin seine Lebensgeschichte selbst. Bereits am 8. November sendet SWR Landesschau „KulTour“ einen Beitrag über Peter Härtling.
 
Auch die SWR-Hörfunkprogramme planen Sendungen mit und über Peter Härtling zu dessen 75. Geburtstag: Unter dem Titel „Kindheit steckt in jedem Anfang“ setzt sich SWR 2 „Wissen“ am 8. November mit Härtlings Jugendliteratur auseinander. Am 13. November ist Härtling zu Gast in SWR 1 „Leute“. SWR 2 „Journal“ plant am 13. November ein aktuelles Interview mit dem Jubilar. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum