Tele 5 und UHD1 kooperieren bei Talkformat über skandalöse Filme

4
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

HD Plus baut sein Programm in ultra-scharfer Bildqualität weiter aus und präsentiert in Kooperation mit Tele 5 ein neues Format „Skandal – Vorklappe mit Oskar Roehler“.

Im Rahmen der neuen Tele-5-Reihe „Skandal – Filme, die Geschichte schrieben“ zeigt UHD1 by HD Plus immer drei Tage vor dem eigentlichen Film ein cineastisches Vorgespräch zwischen dem Journalisten Michael Blessing und dem renommierten Drehbuchautor und Regisseur Oskar Roehler.

In der Reihe werden Filme gezeigt, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht nur für Gesprächsstoff sorgten, sondern handfeste Skandale auslösten. Unter anderem werden die Filme „Jud Süß – Film ohne Gewissen“, „Augen der Angst“ und „Requiem for a Dream“ gezeigt.

Oskar Roehker wird erklären, warum die Filme bei ihren Veröffentlichungen für Schlagzeilen sorgten, bevor sich dann die Zuschauer wenige Tage später auf Tele 5 selbst ein Bild davon machen können.

Neben einem entsprechenden Fernsehgerät benötigen Zuschauer für den Empfang ein HD+ Modul, einen HD+ UHD Receiver oder einen HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. UHD1@HD+ :erst RTL, aber Herbst Pro7 und jetzt noch Tele5... Gar keine schlechte Idee erst mal einen UHD Mischmaschsender zu schaffen in dem vielleicht Best of Inhalte der Privaten in UHD kommen. Jetzt wirds schon wieder Mist
  2. Was heißt da jetzt Tele5? Naja RTL II sendet auch hin und wieder ihre Inhalte bei UHD1 was RTL auch die letzten Monate getan hat. Auch MTV hat die MTV Music Awards letztes Jahr dort übertragen (wird immer wieder auch wiederholt) und Eurosport 4K gab es da schon für Bundesliga-Spiel. Das ZDF zeigt aktuell via HbbTV wieder irgendwelche Dokus, wo auch Bergretter und Co schon in 4K mehr als Recht zu sehen waren. Also Tele5 ist für mich jetzt nichts spektakuläres. Interessantere wäre eher wann der Tele5-Stuff dort zu sehen ist.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum