Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

1
431
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelanbieter Tele Columbus hat eine neue Software für sein UHD-Entertainmentangebot Advance TV am Start. Das Unternehmen verspricht ein deutlich verbessertes Zuschauererlebnis.

Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber Tele Columbus kooperiert mit dem niederländischen Software-Unternehmen Metrological. Die Zusammenarbeit ist Teil des vor Kurzem gestarteten Video-on-Demand-Dienstes Advance TV. Auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche sind jetzt Live-Fernsehen, VoD Internet-Inhalte vereint.

„Mit Advance TV präsentiert Tele Columbus das Fernsehen der neuen Dimension, die es dem Nutzer erlaubt, über eine einheitliche Benutzeroberfläche Inhalte auf dem TV-Bildschirm und auf Second Screens zu genießen“, so Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus. „Die cloudbasierte Plattform von Metrological ermöglicht es uns, durch die Einbindung wichtiger Apps und Internetinhalte echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten.“[km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wie viele werden diese Dienste abonnieren, bzw. den Receiver mieten oder kaufen ? Angesicht vorhandener Amazon Smart Sticks, Smart TVs, vorhandene Streaming Dienste, BD mit diversen Diensten ? Faktisch hat das Teil nur einen gefühlten Mehrwert, auch angesichts der hohen Kosten, und das selbst freie Inhalte verschlüsselt werden. Hoffe das dieses ein Fehlschlag wird.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum