Tele Columbus: Letzte Hürde für Übernahme genommen

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der geplanten Übernahme der Pepcom durch Tele Columbus steht von Seiten des drittgrößten Kabelnetzbetreibers nichts mehr entgegen. Die außerordentliche Hauptversammlung stimmte der benötigten Kapitalerhöhung nahezu einstimmig zu.

Am Sonntag hatte die Tele Columbus den Kauf des Konkurrenten Pepcom bekannt gegeben – vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung zu einer dafür nötigen Kapitalerhöhung. Am Montag wurde diese Hürde erwartungsgemäß genommen.

Mit 99,99 Prozent fiel die Entscheidung der außerordentlichen Hauptversammlung nahezu einstimmig aus. Die Kapitalerhöhung soll dem drittgrößten Kabelnetzbetreiber einen Bruttoemissionserlös von 240 Millionen Euro bringen. Damit soll die Übernahme der Pepcom für 608 Millionen Euro finanziert werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum