Tele Columbus und MDCC: Mehr Privatsender in HDTV

17
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Magdeburg/Berlin – Tele Columbus und MDCC haben mit Pro Sieben Sat 1 einen Vertrag über die Einspeisung von HDTV-Programmen geschlossen. Ab 1. Mai sollen die Sender der Gruppe für die Kunden empfangbar sein.

Anzeige

RTL-HD und Vox-HD werden für die Kunden des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus und dessen Beteiligungsgesellschaft MDCC bereits seit einigen Wochen verbreitet. Nun sollen auch Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins in HD folgen.
 
Kunden müssen dafür ein Digitalpaket für rund fünf Euro Monatsgebühr buchen. Zum Empfang der privaten HDTV-Sender ist ein spezieller Receiver des Herstellers Kaon notwendig, der von Tele Columbus und MDCC bislang nur vermietet wurde. Laut einem Bericht der Zeitung „Magdeburger Volksstimme“ soll dieser aber ab September auch als Kaufmodell für 100 bis 300 Euro zur Verfügung stehen.
 
Tele Columbus und MDCC versorgen nach eigenen Angaben in Sachsen-Anhalt derzeit rund 330 000 Haushalte über Breitbandkabelnetze und sind damit der führende Anbieter der Region. MDCC versorgt in Magdeburg 63 000 Haushalte. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus und MDCC: Mehr Privatsender in HD Mal sehen wie viele hier zugeben "ja...ich hab das gebucht"
  2. AW: Tele Columbus und MDCC: Mehr Privatsender in HD Jeder der ein neuer kunde dort wird und nur die Privaten schauen will bekommt das aufgedrückt, ist bei der Primacom auch so. da kostet das Basic Abo jetzt 6,99€uro (+ Receiver)
  3. AW: Tele Columbus und MDCC: Mehr Privatsender in HD Ja....ich und wieder Retoure geschickt...habe von meinem Widerruf Gebrauch gemacht Denn....diese HD-Box ist der reine Horror und Aufnahmen wie auch Timeshift...NO WAY.....selbst RTL Aktuell geht nicht Ich finde es Super, das ein KNB sehr Zeitnah die Privaten in HD in sein Portfolio aufnimmt und auch das ganze Fördert aber Liebe Privaten Sender...NICHT UNTER DIESEN VORAUSSETZUNGEN.....
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum