Telekom: Tagesschau und andere jetzt bei StreamOn

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Noch immer liegt die Deutsche Telekom mit der Bundesnetzagentur im Clinch – wegen StreamOn. Dennoch gibt es neue Partner zu verkünden.

Mit StreamOn lassen sich bekanntlich als Mobilfunkkunde der Telekom eine Auswahl an Streamingangeboten nutzen, ohne dabei sein Datenvolumen zu verbrauchen. Das ist nicht unumstritten. Und doch baut der Magenta-Riese den Service vorerst weiter aus.

Die Partner beschränken sich nicht nur auf den Audiobereich, auch Videoanbieter sind an Bord. Vor allem das Erste ist prominent vertreten. In der jüngsten Runde sind die ARD Audiothek und MediaThek, die Tagesschau und das Deutsche Musikfernsehen dabei. Vor allem Kunden aus Sachsen freuen sich vermutlich über Leipzig Beatzz, Radio Erzgebirge 2, Radio Leipzig 2, Radio VHR und den Webradioscout24.

Damit zählt StreamOn 230 Dienste, die ohne Verbrauch von Datenvolumen genutzt werden können; 154 davon sind Audio-, 76 Videoangebote. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Die ganzen Radisender finde ich allerdings irrelevant, weil kaum jemand will sich für jeden Radiosender eine eigene App installieren. Aber Radioplayer.de ist ja zum Glück schon von Anfang an bei StreamOn dabei. Noch intressanter fände ich allerdings wenn auch radio.de inklusive wäre, da es dort mehr Sender als bei Radioplayer.de gibt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum