Tim Burton schreibt mit Fans an neuem Film-Projekt

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tim Burton arbeitet an einem neuen Film-Projekt. Die Handlung entwickelt der 52-Jährige gemeinsam mit Fans über die Online-Plattform Twitter. Das Projekt läuft bis zum 6. Dezember.

Der US-amerikanische Filmemacher Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Big Fish“) arbeite an einem neuen Film-Projekt, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Montagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Dabei handle es sich um einen Animationsfilm. Hauptfigur des Films werde Stainboy sein – ein Charakter, der schon in früheren Werken Burtons aufgetaucht sei, hieß es.

Für die Entwicklung der Handlung wählte Tim Burton einen ungewöhnlichen Weg: Der Filmemacher habe damit begonnen, einen Satz auf seinem Twitter-Account zu verfassen. Fans seien nun aufgefordert, je einen weiteren Satz hinzuzufügen, um so eine Handlung zu kreieren. Burton werde allerdings nur die besten Ideen verwenden, so das Portal. Noch bis zum 6. Dezember könne man an der Geschichte mitwirken. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tim Burton schreibt mit Fans an neuem Film-Projekt Konstenlose Storywriter... NICEEEEE Burton sitzt sicher gerade in Miami am Strand mit seinem Handy und wartet auf Sätze Das hat noch was positives . Die Fans können am ende nicht Burton die Schuld geben, dass die Story schei*e ist, da die fans diese ja geschrieben haben... hahahahah 2 Fliegen mit einer Klappe Dieses Genie ^^
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum